2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dilkrath behält die Oberhand gegen den SC Kapellen
Dilkrath behält die Oberhand gegen den SC Kapellen – Foto: Sascha Hohnen

Dramatische Schlussphase: SC Kapellen erleidet Rückschlag

Mit einem 2:1-Sieg über den SC Kapellen gelingt der DJK Fortuna Dilkrath die große Überraschung.

In der Landesliga Niederrhein, Gruppe 1 sorgte die DJK Fortuna Dilkrath im Heimspiel gegen den SC Kapellen für eine Überraschung.

Der Aufsteiger aus Dilkrath feiert drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den Aufstiegsaspiranten SC Kapellen. Mit 2:1 setzte sich die Fortuna durch.

Eigentor bringt Dilkrath auf Kurs

Eingeleitet wurde der Erfolg durch ein frühes Eigentor der Gäste. Bereits in der dritten Minute lenkte Thomas Lavia das Spielgerät ins eigene Tor. Und Dilkrath machte weiter und lieferte einen starken Auftritt. Noch vor der Halbzeit stellte Albin Tahiri auf 2:0 und erzielte sein zweites Saisontor. Bis zur Halbzeit ereignete sich nicht mehr viel auf dem Rasen, Dilkrath verteidigte die Führung geschickt.

Dramatik in der Nachspielzeit

Auch im zweiten Durchgang fehlte ein wenig die Durchschlagskraft bei den Gästen, rund zehn Minuten vor Ende der Partie stellte Sven Raddatz dann den Anschluss für sein Team her. Die Gäste warfen nun einiges nach vorne und drückten auf den Ausgleichstreffer. Kapellen versuchte alles fleißig weg zu verteidigen, doch in der letzten Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für den SC. Robert Wilschrey trat an und scheiterte an DJK-Keeper Dominik Jakobs. Kapellen erleidet einen Dämpfer im Kampf um Platz Eins, sechs Punkte beträgt nun der Rückstand auf den Tabellenführer FC Monheim. Dilkrath hingegen gewinnt wichtige Punkte und hat das rettende Ufer mittlerweile wieder in Sichtweite.

Aufrufe: 010.3.2024, 16:00 Uhr
Christopher JaspersAutor