2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfB Oldenburg-Frauen marschieren weiter

Langsam aber sicher stellt sich die Farge, wer soll die VfB-Frauen auf ihrem Weg in der 1.Kreisklasse aufhalten?

Verlinkte Inhalte

Am frühen Samstagabend gewann die Mannschaft von Coach Hans-Malte Hanne auch das vierte Saisonspiel.

Gegen den SV Eintracht Wildenloh hieß es, nach 90 eher einseitigen Minuten 4:0. Es dauerte zwar einige Zeit bis sich die erste Chance ergab, doch die war dann auch gleich drin. Vanessa Vollmer schoss nach einer Ecke aufs Tor, die Gästekeeperin parierte noch doch den Abpraller setzte Laura Koch zum 1:0 in die Maschen.

Darjana Dürig erzielte dann das 2:0, mit einem Lupfer über die Keeperin der Gäste und Vanessa Vollmer entschied die Partie noch vor der Pause, dribbelte sich durch den Strafraum und vollendete zum 3:0.

Die Gäste hatten ihre erste Möglichkeit praktisch mit dem Pausenpfiff, doch ein Schuss aus zentraler Position stellte für VfB-Schlussfrau Aylin Helmts kein Problem dar.

Auch für den 4:0-Endstand war Darjana Dürig wieder verantwortlich. Erneut sah sie, das die Keeperin zu weit vor ihrem Tor stand und konnte so auch diese Chance in ein Tor verwandeln. Viel mehr passierte auch nicht, doch reicht das ja auch, um auch weiterhin die Tabelle unangefochten anzuführen. Perfekter kann ein Start nicht sein, doch aufgepasst. Am kommenden Donnerstag geht es zum Auswärtsspiel beim SVE Wiefelstede, die ihrerseits auch noch kein Spiel verloren haben. Ein Prüfstein?

Aufrufe: 03.9.2016, 21:31 Uhr
Andreas KempeAutor