2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfB Oldenburg-Damen starten mit Heimsieg

Die Damen vom VfB Oldenburg haben eine Premiere nach Maß hingelegt.

Verlinkte Inhalte

Im allerersten Saisonspiel einer Damenmannschaft vom VfB Oldenburg überhaupt gelang den Gastgebern ein 4:2-Heimsieg gegen die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor.

Vor ca. 130 Zuschauern hatte Darjana Dürig schon in der 4.Minute die erste Chance für den VfB Oldenburg, scheiterte aber mit einem Drehschuss an der Gästetorhüterin. Die Gäste zeigten das auch mit ihnen zu rechnen ist und hatten fünf Minuten später ihre Möglichkeit zur Führung, doch hier war dann die VfB-Schlussfrau Aylin Helmts zur Stelle.

Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Darjana Dürig erzielte den ersten Ligatreffer des VfB mit einem Distanzschuss aus ca. 20 Metern, den die Keeperin durch die Hände flutschen ließ. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, Reneé Jürgens erzielte das sehenswerte 1:1 nur vier Minuten später. In Höhe der Mittellinie schnappte sich Jürgens den Ball, ließ fünf Gegenspielerinnen stehen und schob zum Ausgleich ein.

Zwei Minuten nach der Pause war dann wieder Darjana Dürig zur Stelle und sorgte für die erneute Führung. Jetzt hielt man die SG aber auf Distanz und mit dem 3:1, erneut durch Dürig, schien das Spiel auch entschieden. Aber, die SG bewies Moral und kam auch zum Anschlusstreffer. Reneé Jürgens setzte sich links durch und überwand auch Torhüterin Aylin Helmts – 3:2. Zehn Minuten vor Spielschluss gab es dann eine Ecke für den VfB, die Darjana Dürig ausführte und Mandy Buchner sorgte mit einem Kopfball für den 4:2-Endstand.

„Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen und das 1:1 zur Pause war auch gerecht. Da war noch etwas Nervosität im Spiel. Mit der zweiten Hälfte bin ich voll zufrieden. Die Mannschaft hat taktisch gut gearbeitet, war auch läuferisch überlegen und vor allem haben wir dem Gegner unser Spiel aufgedrängt. Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Auftakt, der auch absolut verdient ist“.

Aufrufe: 015.8.2016, 22:27 Uhr
Andreas KempeAutor