2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

VfB Lübeck zieht ins Viertelfinale ein

U19-SHFV-Pokal: 4:0-Sieg beim Ligarivalen SV Frisia 03

Verlinkte Inhalte

Die Reise im Landespokal ist für die A-Junioren des SV Frisia 03 Risum-Lindholm zu Ende. Gegen den Regionalliga-Konkurrenten VfB Lübeck mussten sich die Nordfriesen im Viertelfinale mit 0:4 (0:3) geschlagen geben.

Im ersten Abschnitt hatten sich die Gastgeber von aggressiven Lübeckern auf tiefem Boden allerdings den Schneid abkaufen lassen. Ausschlaggebend dafür waren vielleicht auch die zwei frühen Gegentore durch Willebrand (8.) mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel und Sarigolu (15.).

Danach dominierte der VfB und brachte den SV Frisia 03 in manche Verlegenheit. Doch nur Weidemann traf vor der Pause noch einmal (40.).

„Zumindest kämpferisch gegenhalten“ lautete das Motto der Frisianer im zweiten Durchgang. Gegen nun nicht mehr so aggressive Lübecker ließen die Lindholmer kaum noch etwas zu. Aber echte Chancen erarbeiteten sich die Nordfriesen allerdings auch nicht. „Es brannte eigentlich nie im Lübecker Strafraum“, berichtete Frisias Coach Sönke Lorenz. Nur noch einmal bei einem Konter war die Frisia-Defensive unaufmerksam und kassierte Gegentor Nummer vier (78.).

Im Halbfinale trifft der VfB daheim (15. April, 14 Uhr) auf Eutin/Malente. Zeitgleich kämpfen Flensburg 08 und Holstein Kiel um das zweite Finalticket.

Tore: 0:1 Willebrand (8.), 0:2 Sarigolu (15.), 0:3 Weidemann (40.), 0:4 Miljic (78.).

Aufrufe: 06.3.2017, 18:10 Uhr
SHZAutor