2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sunay Acer und Oliver Adler sind nicht mehr Trainer des VfB Homberg.
Sunay Acer und Oliver Adler sind nicht mehr Trainer des VfB Homberg. – Foto: Imago Images

VfB Homberg und Trainer gehen getrennte Wege

Regionalliga: Sunay Acar und Oliver Adler verlassen den VfB Homberg mit sofortiger Wirkung.

Paukenschlag am frühen Montagabend! Der VfB Homberg und Trainer Sunay Acar beenden ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Das kommt insofern sehr überraschend, da noch vor wenigen Wochen der Vertrag von Acar verlängert wurde, unter der Prämisse, auch für die Oberliga zu gelten.

Sportlich taumelt der VfB Homberg dem Sturz in die Oberliga Niederrhein entgegen. Mit nur 16 Punkten nach 32 Partien stehen die Homberger im Klassement der Regionalliga West ganz unten. War bis zuletzt davon auszugehen, dass Verein und Trainer gemeinsam dem Gang in die Fünftklassigkeit antreten würden, so ist diese Annahme nun Makulatur.

>>> Sunay Acar auf FuPa

Wie der Verein inzwischen in den Sozialen Medien bestätigt, sind Cheftrainer Sunay Acar und Co-Trainer Oliver Adler nicht mehr für die Homberger tätig. In einem Gespräch am Wochenende sollen beide Seiten zu der Erkenntnis gelangt sein, dass die Visionen für die sportliche Neuausrichtung in der Oberliga deutlich auseinandergehen und eine Zusammenarbeit demnach nicht mehr sinnvoll erschien.

"Wir bedauern diese Entwicklung und möchten uns an dieser Stelle bei Sunay Acar und Oliver Adler für das enorme Engagement - nicht zuletzt in den zwei intensiven Regionalligajahren - bedanken und beiden sowohl für die private als auch für die berufliche Zukunft alles erdenklich Gute wünschen", teilt der VfB durch Wolfgang Graf, Leiter der Fußballabteilung, mit. Damit endet eine Zusammenarbeit, die bereits im Jahr 2008 begann, damals war Acar noch als Spieler für den VfB tätig, ehe er als Trainer zunächst die U23 übernahm und in den vergangenen zwei Jahren zum Cheftrainer der ersten Mannschaft in der Regionalliga aufstieg.

>>> So geht es für den VfB Homberg weiter.

Ab sofort übernimmt U23-Cheftrainer Tobias Schiek das Team interimsweise. Ihm zur Seite steht Torwarttrainer Markus von der Heiden, der dem Verein erhalten bleibt. Für beide beginnt die schwierige Aufgabe am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SV Lippstadt.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 04.4.2022, 19:20 Uhr
Marcel EichholzAutor