2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Stefan Seidl streift künftig das Eggenfeldener Trikot über
Stefan Seidl streift künftig das Eggenfeldener Trikot über – Foto: Verein

Verstärkung für den Angriff: Eggenfelden holt Stefan Seidl

Der aktuelle Spielertrainer der TuS Pfarrkirchen läuft in der neuen Saison für den Landesligisten auf

Nach dem bereits Ende Januar bekannt wurde, dass Stefan Seidl nicht über die laufende Spielzeit hinaus als Spielertrainer der TuS Pfarrkirchen tätig sein wird und es für ihn durchaus vorstellbar sei, auch als Spieler bei einem ambitionierten Verein anzuheuern, hat sich nun der SSV Eggenfelden die Dienste des 29-jährigen Angreifers gesichert. Der bayernligaerfahrene Seidl ist nach Lukas Hochstetter vom SC Aufhausen die zweite offensive Verstärkung im Eggenfeldener Kader für die Saison 2022/23.

Stefan Seidl hat bei all seinen bisherigen Stationen seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. 166 Tore und 60 Assist in knapp 250 Spielen für Gergweis, Deggendorf, Dornach und zuletzt Pfarrkirchen sprechen eine deutliche Sprache. Eggenfeldens Sportlicher Leiter Joe Stinglhammer hält daher auch große Stücke auf die Neuverpflichtung: "Stefan ist ein kompletter Stürmer, der unserem Kader sehr gut tun wird. Mit ihm gewinnen wir nicht nur eine Menge Erfahrung und Torgefahr, sondern auch mehr Durchschlagskraft und Variabilität hinzu. Stefan weiß nicht nur ganz genau wo das Tor steht, sondern hat auch stets ein Auge für seinen Mitspieler. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem SSV anschließt und sind uns sicher, dass er eine sehr wichtige Rolle in unserem Team einnehmen kann.“


Aktuell läuft der Eggenfeldener Neuzugang noch für die TuS Pfarrkirchen auf
Aktuell läuft der Eggenfeldener Neuzugang noch für die TuS Pfarrkirchen auf – Foto: Thomas Martner


Seidl war bereits vor ein paar Jahren im Austausch mit den Eggenfeldener Verantwortlichen. "Seit dem ist der Kontakt eigentlich nie abgerissen“, verrät der Linksfuß. "Der SSV ist ein Verein, der in den letzten Jahren einiges richtig gemacht hat und sich nun zurecht in der Landesliga etablieren möchte. Ausschlaggebend für den Wechsel waren für mich sowohl die sportlichen Ambitionen, als auch die hervorragenden Rahmenbedingungen des Vereins. Allgemein reizt mich aber auch die Landesliga Südost besonders, in der ich mich nochmal beweisen möchte. Ich will meine bisher gesammelte Erfahrung in die Mannschaft einbringen, als Stürmer natürlich die Offensive verstärken und dem Team mit Toren helfen", lässt der bayernligaerprobte Stürmer verlauten.


Seidl ist sich bewusst, dass die zweite Saison - die Viehbeck-Truppe befindet sich derzeit auf dem besten Weg zum Klassenerhalt - nach einem Aufstieg meist die schwierigste ist. Dennoch geht er die neue Aufgabe optimistisch an: "Es wird wichtig sein, dass wir so schnell wie möglich Punkte sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Mit Blick auf die Qualität im Team habe ich jedoch absolut keine Bedenken und bin mir sicher, dass wir eine starke Saison spielen werden." Bei seiner aktuellen Station als Spielertrainer der TuS Pfarrkirchen warten auf ihn noch zehn Pflichtspiele, bevor er sich auf seine neue Herausforderung konzentrieren kann. Die Vorfreude darauf ist laut Seidl aber schon besonders groß "Ich freue mich schon sehr auf die neue Liga und die Mannschaft, in die ich mich schnellstmöglich integrieren will. Persönlich will ich natürlich in erster Linie verletzungsfrei bleiben, damit ich die ganze Saison in der SSV-Offensive richtig Gas geben kann.“

Aufrufe: 016.3.2022, 08:00 Uhr
PM Autor