2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten
Stefan Seidl hat beim FC Dornach für eine weitere Saison zugesagt
Stefan Seidl hat beim FC Dornach für eine weitere Saison zugesagt – Foto: Stefan Pleinttinger

Stefan Seidl bleibt beim FC Dornach

Der 31-jährige Spielertrainer bleibt dem derzeitigen Rangdritten der Kreisklasse Pfarrkirchen erhalten

Der FC Dornach hat Nägel mit Köpfen gemacht und die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Stefan Seidl vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Unter der Anleitung des ehemaligen Bayernligaspielers hat sich der kleine Dorfverein aus der Marktgemeinde Eichendorf nach dem Abstieg aus der Kreisliga sportlich konsolidiert und belegt in der Kreisklasse Pfarrkirchen zur Winterpause einen guten dritten Tabellenrang.

Nach dem bitteren und zweifelsohne auch unglücklichen Abstieg hatte der FC Dornach eine Veränderung in der Mannschaftsführung vorgenommen und Stefan Seidl als verantwortlichen Spielertrainer vom Landesligisten SSV Eggenfelden zurückgeholt. Der 31-jährige Offensivmann stand schon zwischen 2016 und 2021 auf der Dornacher Kommandobrücke und führte das Team 2018 in die Kreisliga. Unterstützt wird Seidl von den beiden Co-Trainern Robert Scholler und Wolfgang Art. Die zweite Mannschaft ist derzeit Spitzenreiter und möchte bei der Meistervergabe ein gewichtiges Wort mitreden, die erste Mannschaft darf sich noch Hoffnungen auf den Vizetitel machen. "Unser Dank gilt allen Spielern und Trainer Stefan Seidl, der ein weiteres Jahr verlängert hat, für sein Engagement", freut sich FC-Vorstand Edi Moosauer.


Um optimal vorbereitet zu sein, werden die FCD-Fußballer eine intensive Vorbereitung absolvieren, deren Höhepunkt ein viertägiges Trainingslager in Porec/Kroatien ist, das vom 7.-10. März stattfindet. Am 24. Februar spielt der FC Dornach sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den SV Haidlfing auf dem Kunstrasenplatz Osterhofen und am 3. März gastiert man beim SV Buchhofen, der souveräner Tabellenführer der A-Klasse Plattling ist. Punktspielstart für die Dornacher Mannschaft ist am 17. März, wenn der momentan drei Zähler besser gestellte DJK-TSV Dietfurt zum Spitzenspiel im Vilstalstadion aufkreuzt.

Aufrufe: 05.1.2024, 14:10 Uhr
PM / tsAutor