2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Meister der Kreisklasse Dingolfing: Die SG Mallersdorf Grafentraubach.
Meister der Kreisklasse Dingolfing: Die SG Mallersdorf Grafentraubach. – Foto: Alfred Brumbauer

Kreis-Highlights: Die ersten Meister stehen fest!

Die SG Mallersdorf-Grafentraubach, der TSV Ulbering und der ASV Ortenburg sind die ersten Meister in Niederbayern

Das Wetter spielte zwar nicht wirklich mit, der Winter zeigte nochmal seine Krallen am Wochenende, doch das tat der Feierstimmung keinen Abbruch: Voilà, die ersten Meister in Niederbayern stehen fest. FuPa gratuliert - und gibt euch einen Überblick:

Niederbayern West



Kreisklasse Dingolfing


Gratulation an die SG Mallersdorf/Grafentraubach zum Meistertitel und damit zum Aufstieg in die Kreisliga! Verdient oder unverdient - diese Frage stellt sich nicht. Wer fünf Spieltage vor Schluss als Champion feststeht, hat der Liga seinen Stempel aufgedrückt. Vergangene Woche im Derby gegen die SG Pfaffenberg/Oberlindhart musste der Meistersekt nach dem 1:1 noch im Kühlschrank bleiben, am gestrigen Sonntag war es dann aber dank eines deutlichen 5:1-Auswärtssiegs beim SSV Weng soweit: Die Korken durften knallen! Gratulation zum Titelgewinn, SG Mallersdorf/Grafentraubach.

Kreisklasse Pfarrkirchen

Auch der TSV Ulbering ist frühzeitig am Ziel! Eine lange Partynacht dürften Goalgetter Andi Surner, der beim 6:2-Triumph in Postmünster seine Saisontore 29 bis 31 markierte, und seine Kollegen hinter sich haben - verdient! Der TSV kehrt damit nach acht Jahren wieder in die Kreisliga zurück. >>> Hier geht`s zum ausführlichen Ulberinger Meisterbericht!

Kreisklasse Kelheim


Noch keine Entscheidung, aber doch ein deutlicher Fingerzeig! Die SG Offenstetten/Rohr hat das mit Spannung erwartete Topspiel in der Ettenkofner "Gruam" dominiert und beim direkten Titelrivalen einen beeindruckenden 5:0-Auswärtssieg eingefahren. Die "Big Points" sollten Offenstetten den nötigen Rückenwind für den Schlussspurt geben. Fünf Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Sandharlanden sind es aktuell.

Die torreichsten Partien
1. TSV Marklkofen - DJK Dornwang (A-Klasse Dingolfing) 12:1
2. FC Amsham - TSV Triftern (A-Klasse Pfarrkirchen) 7:2
3. TSV Haarbach - FC Velden-Eberspoint II (A-Klasse Vilsbiburg) 7:1

Hoch sollen sie leben: Der ASV Ortenburg feiert den Titel in der A-Klasse Passau.
Hoch sollen sie leben: Der ASV Ortenburg feiert den Titel in der A-Klasse Passau. – Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de


Niederbayern Ost

A-Klasse Passau


Feiern darf auch der ASV Ortenburg! Durch einen 3:2-Sieg beim SC Batavia Passau ist den Ortenburgern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Zwölf Punkte Vorsprung und der gewonnene direkte Vergleich gegen den VfB Passau Grubweg lassen beim ASV vier Spieltage vor Schluss die Korken knallen. Die direkte Rückkehr in die Kreisklasse ist Ortenburg damit geglückt.

Kreisklasse Passau

Der Weg zum Titel scheint frei für die DJK Straßkirchen! Das Gipfeltreffen der Kreisklasse Passau entschieden die Straßkirchner vor 350 Zuschauer beim SV Neukirchen vorm Wald mit 3:1 für sich. Dabei drehten die Gäste einen 0:1-Rückstand in der Schlussphase noch um und haben nun sechs Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger.

Emotionen pur bei der DJK Straßkirchen nach dem Sieg im Spitzenspiel beim SV Neukirchen vorm Wald.
Emotionen pur bei der DJK Straßkirchen nach dem Sieg im Spitzenspiel beim SV Neukirchen vorm Wald. – Foto: Karl-Heinz Hönl


Die torreichsten Partien
1. RSV Ittling - SV Sossau (A-Klasse Straubing) 14:0
2. Türk Gücü Straubing II - SpVgg Mariaposching (A-Klasse Straubing) 4:7
3. FC Otterskirchen - FC Alkofen II (A-Klasse Vilshofen) 9:0

Aufrufe: 022.4.2024, 09:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor