2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verliert der FC Dornbreite Lübeck sechs Punkte?

Grund: Fehlender Nachweis über Abgaben an die Berufsgenossenschaft VBG

Der 5:2-Sieg des FC Dornbreite gegen den NTSV Strand 08 am Dienstag ließ die gesamte Liga aufhorchen. Sportlich ist nach dem 2:5 in Friedrichsberg wieder Ernüchterung eingekehrt. Doch es droht weiteres Ungemach beim FCD. Es geht um den Nachweis über die Abführung von Abgaben an die Berufsgenossenschaft VBG für Bastian Henning als (einzigem) Vertragsamateur des FC Dornbreite.

Bis zum 30. September hätte die Bescheinigung durch die VBG beim SHFV vorligen müssen. Nach Auskunft des Spielausschussobmanns Klaus Schneider war das am 2. Oktober allerdings noch nicht der Fall: „Bedingt durch den Feiertag kann es natürlich zu Verzögerungen in der Postzustellung gekommen sein.

Zudem befand sich unsere Mitarbeiterin der Passstelle in der letzten Woche im Urlaub. Der Fall wird sich hoffentlich bis spätestens Ende dieser Woche aufklären.“ Ist kein Nachweis über fristgerechtes Handeln des Vereins möglich, könnten alle Spiele mit Henning für den Gegner gewertet werden.

Jan Heickmann, der vor wenigen Wochen Jörg Haase als Vereinsvorsitzenden abgelöst hatte: „Ich persönlich habe das Schreiben mit den auszufüllenden Formularen ein Stück vor dem 30. September in die Post gegeben. Wir hoffen natürlich auf schnelle Aufklärung. Bis dahin werden wir uns nicht weiter äußern.“
Aufrufe: 09.10.2017, 10:30 Uhr
SHZ / sunAutor