2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der FC Hennef peilt im Verfolgerduell den nächsten Sieg an.
Der FC Hennef peilt im Verfolgerduell den nächsten Sieg an. – Foto: Christiane Döge

Verfolgerduell zwischen FC Hennef und BC Viktoria Glesch-Paffendorf

Mittelrheinliga: Die direkten Verfolger von Spitzenreiter 1. FC Düren treffen am Sonntag im direkten Vergleich aufeinander.

Am Sonntag treten der FC Hennef und der BC Viktoria Glesch-Paffendorf im Verfolgerduell gegeneinander an. Die beiden Teams sitzen in der Mittelrheinliga dem Spitzenreiter 1. FC Düren dicht im Nacken.

Topspiel in der Mittelrheinliga am Sonntag. Der FC Hennef, aktuell Tabellenzweiter, empfängt den BC Viktoria Glesch-Paffendorf, derzeit auf dem dritten Rang, zum direkten Duell der Verfolger von Spitzenreiter und Top-Aufstiegskandidat 1. FC Düren. Beide Teams sind stark in die Saison gestartet. Hennef ist noch ohne Niederlage, bezwang am vergangenen Wochenende den SV Breinig klar mit 5:0.

Auch der BCV geht mit breiter Brust an die Aufgabe. Zuletzt gab es zwei Siege im Kreispokal Rhein-Erft und ein deutliches 4:1 gegen die U23 von Fortuna Köln in der Liga. Besonders in Acht nehmen muss sich die Glescher Verteidigung vor Celal Kanli und Mohamed Dahas. Die beiden Hennefer Torjäger kommen zusammen auf zehn Treffer in der Mittelrheinliga und bilden damit ein gefährliches Duo. Kanli erzielte zuletzt gegen Breinig seinen zweiten Hattrick in der laufenden Spielzeit. „Celal ist endlich mal verletzungsfrei; er hat seinen Rhythmus gefunden“, verrät FCH-Coach Sascha Glatzel im Kölner Stadt-Anzeiger.

Aufrufe: 017.9.2021, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor