2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Verdiente Niederlage!

VfR Marienfeld - SV Allner-Bödingen 6:0

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich sehr schnell erzählt. Mit einem "Rumpfkader" von elf Mann bzw. einer B-Elf (Absagen aufgrund von Verletzungen bzw. aus beruflichen/schulischen Gründen) reiste man nach Marienfeld zum Kellerduell, bei dem es auch um nichts mehr ging.

Schon bei der Ankunft, dem Vorbereiten und dem Warmmachen merkte man den Hausherren an, dass sie die drei Punkte in Marienfeld behalten wollen, wohin hingegen unsere Mannschaft schleppend und träge wirkte.

In der 2. Minute des Spiels kassierte man sofort den ersten Gegentreffer nach einem Eckball, mal wieder ein Standard, der uns zurück brachte. Die Marienfelder standen kompakt und ließen nicht eine wirkliche Chance über 90 Minuten zu und konnten im Laufe der Halbzeit auf 3:0 erhöhen gegen eine Allnerer Mannschaft, die phasenweise nur noch zu zehnt war, weil Ömer Inan verletzungsbedingt raus musste.

Dieser stieß zur zweiten Halbzeit wieder dazu, doch das änderte leider nichts am Spielgeschehen. Marienfeld beherrschte das Spiel in allen Belangen und zu jeder Zeit und erhöhte noch insgesamt auf 6:0. Wir können von Glück reden, dass man hier nicht zweistellig vom Platz gefegt worden ist.

Allners Mannschaft war mehr mit Meckern und anderem Zeugs beschäftigt, als Fußball zu spielen, der Sieg der Marienfelder, der zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war, ist natürlich total verdient. Abhaken und weiter lautet das Motto. Nächste Woche erwartet man den Wahlscheider SV zu einem weiteren Kellerduell, bei dem man die drei Punkte natürlich in Allner halten und den Zuschauern ein schönes Spiel bieten will.

Danke für die faire Mannschaft und dem Schiedsrichter für das Spiel!

Aufrufe: 026.5.2014, 11:28 Uhr
Massih Mobarak, SV Allner-BödingenAutor