2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Veen, Xanten und Budberg dürfen schon feiern

A-, B- und C-Junioren auf einen Blick

Ohne gegen den Ball zu treten, hat die C-Jugend von Borussia Veen den Klassenerhalt in der Leistungsklasse geschafft. Die B-Jugend der Veener, C-Jugend des TuS Xanten und B-Jugend des SV Budberg dürfen ebenfalls schon feiern.

A-Jugend, Gruppe 1:
Rumelner TV - Concordia Ossenberg 3:1 (2:0).
Nach dem erfolgreichen Auftakt musste die Concordia einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Der Sieg des RTV war am Ende durchaus verdient, doch in der ersten Halbzeit hätte sich die Partie auch zu Gunsten der Gäste entwickeln können. Jonas Furthmann traf für Ossenberg.

SV Budberg - SV Sonsbeck 1:3 (0:1). Der SVS war die spielstärkere Mannschaft, jedoch kämpften sich die Hausherren zunehmend in die Partie, wurden dann aber durch eine Schiedsrichterentscheidung geschwächt. Nils Nühlen sah die rote Karte, die Trainer Wilhelm Barnowski "deutlich überzogen" fand. Die Überzahl wussten die Sonsbecker anschließend gut zu nutzen. Für die Gäste trafen Robin Schoofs, Christian Quernhorst und Jonathan Brilski. Für Budberg netzte Nico Zahn.

B-Jugend, Gruppe 1:
SV Sonsbeck - FC Rumeln/Kaldenhausen 5:0 (0:0).
Die Gastgeber taten sich lange schwer, fuhren nach einer starken zweiten Halbzeit aber noch einen verdienten Erfolg ein. Domenik Algra (2), Sven Schuster, Collin Heinen und ein Eigentor sorgten für den deutlichen Sieg.

TuS Rheinberg - MSV Moers 1:10 (1:4).Der Rheinberger Nachwuchs scheint in der Qualifikation auf verlorenem Posten zu stehen. Auch das zweite Spiel ging deutlich verloren. Dabei lagen die Hausherren bereits nach sieben Minuten mit 0:2 in Rückstand. Musa Hen Aydin erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Gruppe 2:
Borussia Veen - VfL Rheinhausen 7:0 (2:0).
Die Borussia hat mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel in souveräner Manier den Klassenerhalt gesichert. Auch der VfL konnte die "Krähen" nicht in Gefahr bringen. Michael Keisers (3), Lars Gebbeken (2), Erik Gietmann und Jakob Münzer schossen die Tore für Veen.

Gruppe 3: Alemannia Kamp - SV Budberg 1:3 (1:2). Der SVB darf nach dem verdienten Sieg gegen die Alemannia den Aufstieg feiern. "Das haben sich die Jungs einfach verdient", freute sich Trainer Tim Knies. Vin-Niklas Garber (2) und Rafael Cizuete Mora trafen für Budberg.

C-Jugend, Gruppe 1:
SV Menzelen - Rumelner TV 1:1 (0:1).
Durch das Unentschieden verhalfen die beiden Teams der spielfreien Borussia su Veen zum Klassenerhalt. Der SVM muss nun Schützenhilfe der Veener hoffen. Nur ein deutlicher Sieg der "Krähen" gegen den RTV hilft den Menzelnern noch. Gegen Rumeln traf Yannic Orth zum Ausgleich.

Gruppe 3: TuS Xanten - SV Neukirchen 5:1 (2:0). Der TuS hat auf schnellstem Wege den Klassenerhalt perfekt gemacht. Gerade erst in die Qualfikation gestartet, dürfen sich die Domstädter schon wieder zurück lehnen. Gegen den SVN gewannen die Xantener ohne große Probleme. Niklas Binn (2), Jan-Hendrik Derksen, Marius Neinhuis und Jonas Hußmann erzielten die Tore.

D-Jugend: Gruppe 1, SV Budberg - Concordia Ossenberg 1:5 (1:3); Gruppe 2, Rot-Weiß Moers - SSV Lüttingen 0:6 (0:4).

Aufrufe: 013.6.2014, 09:38 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor