2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Am Mittwoch startet die Leistungsklassen-Relegation

Bis zu neun A-Jugend-Teams können es schaffen

Die Gruppeneinteilungen für die Qualifikationsgruppen zu den neuen Leistungsklassen von der D- bis zur A-Jugend sind veröffentlich worden. Der erste Spieltag der einzelnen Altersklassen steht jeweils am Mittwoch an.
Bei den D-Junioren spielen zehn Mannschaften in zwei Gruppen sechs freie Plätze aus. In der Gruppe 1 stehen sich Concordia Ossenberg, der Rumelener TV, SV Budberg, SV Neukirchen und FC Rumeln-Kaldenhausen gegenüber. In der Gruppe 2 treten der VfL Repelen, OSC Rheinhausen, SSV Lüttingen, FC Meerfeld sowie RW Moers gegeneinander an. Bei den C-Junioren gibt's drei Gruppen mit jeweils drei Teams. Die Anzahl der Mannschaften, die in der kommenden Saison in der Leistungsklasse antreten werden, hängt davon ab, wie der VfL Repelen und SSV Lüttingen in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga abschneiden. In der Gruppe 1 spielen Borussia Veen, der Rumelner TV und SV Menzelen, in der Gruppe 2 der OSC Rheinhausen, TV Asberg und VfL Rheinhausen sowie in der Gruppe 3 Alemannia Kamp, TuS Xanten und der SV Neukirchen.

Bei den B-Junioren steigen von den 13 Vereinen sieben Mannschaften auf, sofern sich Vluyn für die Niederrheinliga qualifiziert. Sollten die Preußen scheitern, dürfen nur die zwei erstplatzierten Teams je Gruppe rauf (außer Vluyn II). Gruppe 1: SSV Lüttingen, SV Sonsbeck, MSV Moers, TuS 08 Rheinberg, FC Rumeln-Kaldenhausen; Gruppe 2: Borussia Veen, VfL Rheinhausen, Fichte Lintfort, Preußen Vluyn II; Gruppe 3: TV Asberg, OSC Rheinhausen, SV Budberg, Alemannia Kamp. Bei den A-Jugendlichen spielen der VfB Homberg, VfL Repelen und Preußen Vluyn um die Qualifikation in die Niederrheinliga. Von deren Abschneiden hängt die Anzahl der freien Plätze in der Leistungsklasse ab (bis zu neun). Gruppe 1: Rumelner TV, SV Budberg, SV Sonsbeck, Concordia Ossenberg, SV Neukirchen; Gruppe 2: Alemannia Kamp, VfL Rheinhausen, MSV Moers, TV Asberg, VfL Repelen II.

Aufrufe: 03.6.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / putAutor