2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schuster überragt bei Sonsbecker Kantersieg

Ein Schützenfest veranstaltete auch die B-Jugend von Lüttingen, die ihre Begegnung mit 14:0 gewann

Obwohl die B-Jugendteams vom SV Sonsbeck und dem SSV Lüttingen ihre Begegnungen mehr als deutlich gewannen, mussten sie die Feier des Klassenerhalts noch aufschieben. Überragender Mann beim Sieg der Sonsbecker war Sven Schuster, der zehn Tore für sein Team erzielte. Währenddessen hat die A-Jugend des SV Sonsbeck den Klassenerhalt geschafft, und auch Ossenberg darf jubeln.

A-Jugend, Gruppe 1: SV Neukirchen - Concordia Ossenberg 2:2 (1:1). Die Concordia hat in souveräner Manier den Aufstieg in die Leistungsklasse geschafft. Im Spiel gegen den SV Neukirchen taten die Gäste dafür nicht mehr als nötig. Nach dem 0:1-Rückstand drehte Ossenberg die Partie zunächst durch Tore von Domenic Menzel und Leon van den Boom. Kurz vor Schluss gelang der Heimmannschaft noch der Ausgleich.

SV Budberg - Rumelner TV 1:4 (1:1). Obwohl der SVB auch sein drittes Qualifikationsspiel verlor, besteht weiterhin die theoretische Möglichkeit auf den Klassenerhalt. Gegen den RTV gestalteten die Budberger den ersten Durchgang ausgeglichen, doch aufgrund der zweiten Halbzeit gewannen die Gäste verdient. Julian Schulik erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

B-Jugend, Gruppe 1: SSV Lüttingen - FC Rumeln/Kaldenhausen 14:0 (6:0). Das Ergebnis spricht für sich. Dem SSV Lüttingen fehlt noch ein Punkt, um in der kommenden Saison der Leistungsklasse anzugehören. Den Klassenerhalt wollen die Fischerdörfler am letzten Spieltag gegen den TuS 08 Rheinberg sicherstellen. Gegen den FCR trafen Julian Medrow (3), Janik Schweers (2), Fabian Pentrup (2), Tobias Wortmann (2), Ahmed Miri, Nils Giltjes, Nils Kusenberg, Steffen Tomasik und Rajan Singh.

TuS 08 Rheinberg - SV Sonsbeck 0:18 (0:11). Noch erfolgreicher beim Toreschießen als der SSV waren die B-Junioren des SV Sonsbeck. Insbesondere für Sven Schuster, der zwischen der siebten und 77. Minute zehn Mal den gegnerischen Keeper überwand, gab es kein Halten mehr. Außerdem konnten sich bei den "Roten" als Torschützen feiern lassen: Paul Valks (3), Melvin Schau (2), Klaus Keisers, Maximilian Giesen und Felix Ingenillem.

D-Jugend Gruppe 1: FC Rumeln/Kaldenhausen - Concordia Ossenberg 2:1 (2:0), Rumelner TV - SV Budberg 2:3 (1:2).

Aufrufe: 021.6.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor