2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Der Gast aus Unterweissach mischte in Unterrot lange gut mit, musste aber am Ende die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen.
Der Gast aus Unterweissach mischte in Unterrot lange gut mit, musste aber am Ende die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen.

Unterrot trumpft noch einmal auf

Klarer Sieg zum Saisonabschluss

Trotz tropischer Hitze konnte sich die Spvgg Unterrot gegen den SV Unterweissach II steigern und landete einen klaren 4:0-Sieg zum Saisonabschluss.

Zwar war das Heimspiel der Spvgg Unterrot für die Tabelle bedeutungslos, denn Unterrot hatte den dritten Platz schon vor dem Heimspiel sicher. Dennoch bewiesen die Gastgeber genügend Biss, um zum Abschluss noch als Sieger den Platz verlassen zu können. Allerdings taten sich zunächst beide Mannschaften recht schwer, um zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Die erste Möglichkeit auf Unterroter Seite bot sich Offner mit einem Freistoß, doch der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

Da beide Teams zunächst den Kampfgeist vermissen ließen, plätscherte das Spiel so dahin. Noch vor der Pause hatte Benjamin Werner eine gute Möglichkeit und auch die Gäste vergaben ebenfalls eine gute Chance. Dank der Hereinnahme von Philipp Peredo Cruz wachten die Unterroter nach der Pause auf, und Seker besorgte nach einer Einzelleistung in der 55. Minute die 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später versenkte erneut Seker einen Distanzschuss zum 2:0 für die Unterroter im Gästetor. Das 3:0 erfolgte nach einem herrlichen Spielzug über Peredo Cruz, der Sahin in Szene setzte, der mit Spannschuss das 3:0 herausschoss. Der 4:0-Endstand gelang wiederum Seker mit einem Distanztreffer. Der Gast vergab am Ende noch die Chance zu einem Ehrentreffer.

Spvgg Unterrot: Steffen Schürg, Stefan Werner, Marc Weidner, Hannes Werner, Chase Wadman, Philipp Smolka, Christoph Offner, Servet Seker, Eduard Steinhauer, Batuhan Sahin, Benjamin Werner, Jakob Smolka, Janek Mangold, Philipp Peredo Cruz.

Aufrufe: 08.6.2015, 09:04 Uhr
AZ | RundschauAutor