2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Unterraths B-Junioren stehen kurz vor dem Pokalfinale

Gegner am Sonntag ist der Wuppertaler SV

Die U17-Fußballer der SG Unterrath können am Sonntag (11 Uhr) den nächsten Schritt in Richtung Double machen. Nach dem Bundesliga-Aufstieg in der vergangenen Woche fehlt im Niederrheinpokal nur noch ein Sieg zum Finaleinzug. Gastgeber der SGU ist Ligarivale Wuppertaler SV, gegen den die Mannschaft von Coach Christian Höfer in zwei knappen Saisonduellen zweimal punktete. Zu Hause gab es ein 1:0, in Wuppertal ein 1:1.
Im Pokalhalbfinale steht auch die U15 der Fortuna nach ihrem souveränen 5:0 (2:0) bei C-Junioren-Niederrheinligist Bayer Uerdingen. In der Runde der letzten vier wartet nun der ETB Schwarz-Weiß Essen und im Finale möglicherweise ein Düsseldorfer Duell, wenn sich der BV 04 gegen Borussia Mönchengladbach durchsetzen sollte.

Ganz entspannt kann die U19 der Fortuna am Samstag (11 Uhr) zum Saisonabschluss der A-Junioren-Bundesliga in das Derby gegen Borussia Mönchengladbach gehen. Der Klassenverbleib ist sicher, gegen die "Fohlen" geht es lediglich um die Abschlussplatzierung. Von Platz sieben bis zehn ist alles drin. Ums Prestige geht es natürlich auch, schließlich hat die Fortuna seit fünf Pflichtduellen nicht mehr gegen die Borussia verloren.

Im Nachwuchs-Cup geht es kurze Zeit später (13.30 Uhr) für Fortunas U14 gegen den gleichen Gegner und um den fünften Saisonsieg.

Mehr als nur ein Sieg steht ab 15 Uhr in der C-Junioren-Niederrheinliga für die SG Unterrath auf dem Spiel: Am letzten Spieltag will die SGU Platz eins und damit die Teilnahme an den Regionalliga-Aufstiegsplay-offs gegen ETB SW Essen festzurren. Nur bei einem Dreier beim starken Wuppertaler SV wäre der Staffeltitel sicher.

Aufrufe: 05.5.2017, 20:48 Uhr
RP / sorAutor