2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Jürgen Kemmner ist ganz nah dran am Geschehen auf den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Jürgen Kemmner ist ganz nah dran am Geschehen auf den Plätzen in der Region.
+++ Bahlinger SC steigt erstmals in Regionalliga auf +++ Hakan Kutlu verlässt SGV Freiberg +++ 07 Ludwigsburg benötigt noch einen Punkt zum Klassenverbleib +++ SSV Ulm gibt Jugend eine Chance +++ TSVgg Münster kann am Sonntag Titel mit Remis klar machen +++ Bilder und Videos vom Bezirkspokal Stuttgart +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Mit einem 3:0-Sieg beim SC Hauenstein hat der Bahlinger SC zum ersten Mal den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. Erich Sautner (2./40.) und Artur Fellanxa (90.) stellten den verdienten Erfolg sicher.

Der überragende Mittelfeldspieler Hakan Kutlu (20 Tore) wird Oberligist SGV Freiberg verlassen. Einen neuen Verein hat der 23-Jährige noch nicht, doch es sieht so aus, als würde er in der ersten oder zweiten türkischen Liga unterkommen. Auch Streli Mamba (zum Oberliga-Aufsteiger SV Sandhausen II) und Niko Rummel (Ziel unbekannt) verlassen den SGV. Als Neuzugänge stehen fest: Torhüter Simon Wagner vom Regionalligisten VfB Neckarelz sowie die Mittelfeldspieler Filip Milisic und Patrick Lämmle (beide vom aufgelösten VfR Aalen II).

Einen Punkt benötigt die SpVgg 07 Ludwigsburg in der Partie an diesem Samstag (17 Uhr) im Auswärtsspiel beim TSV Eltingen, um den Klassenverbleib in der Landesliga zu sichern. Marco Fischer wird die Gelb-Schwarzen auch in der nächsten Saison trainieren, SpVgg-Vorstandsmitglied Rainer Adrion geht davon aus, dass sein Club weiter in der Landesliga am Ball bleibt: „In der kommenden Runde müssen wir besser abschneiden.“

Der SSV Ulm 1846 gibt der Jugend eine Chance und hat zwei Spieler verpflichtet. Torhüter Mustafa Özhitay (19) wurde von der U 19 der Spatzen befördert, er soll hinter Holger Betz (37) und Marian Fedor (34) ans Oberliga-Niveau herangeführt werden. Dazu gesellt sich der erst 17 Jahre alte Abwehrspieler Zvonimir Borac, der von HSK Zrinjski Mostar aus der ersten Liga Bosnien-Herzegowinas kommt.

Einen Punkt benötigt die TSVgg Stuttgart-Münster an diesem Sonntag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Weil­imdorf noch, dann ist der Aufstieg in die Landesliga fix. Unabhängig davon ist der Trainerstab des Clubs bereits komplett. Nach der Zusage des Duos für die zweite Mannschaft, Jan Reichert und Matthias Summer, vervollständigen die Co-Spielertrainer Christian Kuhn und Sinan Can das Team von Cheftrainer Vasili Nalmpantis in der neuen Runde.

Der Stuttgart Bezirkspokal fand gestern zwei würdige Sieger. Bei den Frauen setzte sich Plattenhardt mit 3:1 gegen den SV Hoffeld durch, bei den Männern siegte der TSV Weilimdorf mit 2:1 gegen Croatia. Wir haben die Bilder zum Spiel und alle Highlights der Männer im Video!

Aufrufe: 05.6.2015, 13:00 Uhr
StN/Kemmner/FuPaAutor