2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers treffen auf Spitzenreiter Bahlinger SC +++ SSV Ulm 1846 gewinnt im WFV-Pokal gegen FC Eislingen +++ Thomas Weiß wird zum Held des TSV Crailsheim +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Am Spielfeldrand ließ ein gutes halbes Dutzend des leidgeprüften blauen Anhangs Dampf ab: „Wir sind Kickers und ihr nicht“, skandierten sie wutentbrannt nach dem 0:1 n.V. der Stuttgarter Kickers im WFV-Pokal-Drittrundenspiel gegen Oberliga-Konkurrent TSG Backnang. Trainer Tobias Flitsch blieb trotz der unschönen Begleitumstände sachlich und beschönigte nichts: „Wir haben ab der 70. Minute nicht mehr dagegengehalten. Wir müssen aber über die komplette Spielzeit Vollgas geben. Wenn wir das schaffen, haben wir auch eine Chance, am Samstag zu gewinnen.“ Dann geht es zu Oberliga-Spitzenreiter Bahlinger SC.

WFV-Pokal-Titelverteidiger SSV Ulm 1846 hat die Hürde bei Kreisliga-A-Club FC Eislingen problemlos mit 5:0 genommen. Trainer Holger Bachthaler bot einige Reservisten auf. Von diesen empfahl sich besonders Kai Luibrand – der Neuzugang vom KSC erzielte zwei Tore.

Ohne Torwart Kevin Rombach (Kapselriss in der Kniekehle) und Kapitän Oliver Stierle (kleiner Zeh gebrochen) setzte sich der 1. Göppinger Sportverein im Oberliga-Duell beim FV Ravensburg mit 4:2 durch. Größten Anteil am Einzug ins Achtelfinale hatte Domenico Botta – der Stürmer traf dreimal. Die nächste Runde (3. Oktober) wird am 6. September ausgelost.

Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat sich nach einem 1:2-Rückstand bei Oberligist Neckarsulmer SU noch mit 5:2 n.V. durchgesetzt. „Die Jungs haben sich mit dem Sieg für ihre harte Arbeit belohnt“, freute sich SG-Trainer Sascha Hildmann. In der Liga geht es am kommenden Montag (19 Uhr/Mechatronik-Arena) mit dem Derby gegen den VfR Aalen weiter.

Der Held beim 6:5 n.E. von Landesligist TSV Crailsheim gegen Oberligist TSV Ilshofen war Thomas Weiß: Der Crailsheimer Keeper hielt drei Elfmeter.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 031.8.2018, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor