2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Kellner
F: Kellner

Ungewickel & Co. gewinnen beim FC Bosporus

Ungewickel trifft zum elften Mal in dieser Saison +++ Grebenstein schiebt sich auf Rang drei nach vorne +++ Erste Pleite für Aral-Elf nach zwei Siegen in Folge

Der TuSpo Grebenstein hat mit einem 3:1 (1:0)-Sieg im Nachholspiel des achten Spieltags in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 in der Tabellle auf den dritten Platz nach vorne geschieben und seinen Platz in der Spitzengruppe gefestigt. Nebenbei distanzierte die Truppe von Trainer Driton Mazrekaj den direkten Konkurrenten auf fünf Zähler. Für das Aral-Ensemble hingegen war es die erste Pleite nach zwei Siegen zuvor.
Die Gäste, die seit neun Partien ungeschlagen waren, erwischten den besseren Start in die Partie und gingen in der 18. Minute durch das dritte Saisontor von Maximilian Schäfer mit 1:0 in Führung. Das ausgeglichene Spiel nahm im zweiten Abschnitt Fahrt auf, wurde aber hektischer. Torjäger Leon Ungewickel, der im Sommer von der zweiten Mannschaft des OSC Vellmar zum TuSpo gekommen ist, erhöhte acht Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0. Nach Yusuf Mallis Anschlusstreffer kam die Hoffnung bei den Hausherren zumindest auf das Remis wieder und die Gastgeber hatten auch einige gute Torchancen, die sie jedoch ungenutzt ließßen. Den Deckel auf die Partie machte Marcel Szecsenyi eine Viertelstunde vor Schluss, als er zum zweiten Mal in der laufenden Saison eingenetzt und so wieder nach seiner Einwechslung als Joker gestochen hatte.
Aufrufe: 015.10.2014, 23:33 Uhr
Florian DiehlAutor