2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
<b>Foto: T. Heist: Tobias Oliev (vorn), ist auch diesmal mit seinem SSV Sand zu Gast beim Großenritter Hütt-Cup
<b>Foto: T. Heist: Tobias Oliev (vorn), ist auch diesmal mit seinem SSV Sand zu Gast beim Großenritter Hütt-Cup

Hütt-Cup in Großenritte

Namhaftes Teilnehmerfeld beim traditionellen Großfeldturnier

Am Wochenende vom 17.-19. Juli findet wieder das alljährliche Vorbereitungsturnier des GSV Eintracht Baunatal statt.

Gespielt wird in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften. Die Spielzeit beträgt 45 Minuten.

Im letzten Jahr konnte sich der FSC Lohfelden in einem packenden Endspiel, das allerdings im Elfmeterschießen entschieden werden musste, den Turniersieg sichern. Der Titelverteidiger kann in diesem Jahr leider nicht erneut teilnehmen, wird aber hochkarätig ersetzt.

Die Spiele der Gruppe A finden am Freitag den 17. Juli ab 18:30 Uhr auf der Langenbergkampfbahn in Großenritte statt.

Mit dem SSV Sand, dem letztjährigen Finalisten, ist eine Spitzenmannschaft der Verbandsliga Nord in der Gruppe A vertreten.

Die zweite Mannschaft der Gruppe ist die SG Schauenburg, die sich durch eine hervorragende abgelaufene Spielzeit den Aufstieg in die Verbandsliga verdient hat.

Komplettiert wird die Gruppe durch den Verbandsligaabsteiger FSV Dörnberg. Das langjährige Mitglied der Verbandsliga strebt, nach der enttäuschenden Saison, den direkten Wiederaufstieg an.

Am Samstag, 18. Juli, finden die Gruppenspiele der Gruppe B statt.

Der Favorit in der Gruppe B ist der FC Schwalmstadt. Auch sie spielen in der kommenden Saison in der Verbandsliga, nachdem sie aus die Hessenliga abgestiegen sind.

Ebenfalls in der Gruppe B ist die SG Bad Wildungen/Friedrichstein. Sie verpasste den Aufstieg in die Verbandsliga denkbar knapp. In der Relegationsrunde mussten sich die Wildunger hinter dem SV Neuhof, aus der Fuldarer Gruppenliga, mit Platz zwei zufrieden geben. In der Saison 2015/2016 ist erneut der Aufstieg das Ziel.

Die letzte Mannschaft des Turniers ist der Gastgeber Eintracht Baunatal. Nach einem schwachen Start in die Saison 2014/2015 konnten sich die Großenritte, durch eine ausgezeichnete Rückrunde, einen guten dritten Tabellenplatz sichern.

In der neuen Spielzeit tritt die Eintracht wieder in der Gruppenliga 1 an.

Anpfiff der ersten Partie am Samstag zwischen Eintracht Baunatal und FC Schwalmstadt ist um 16:00 Uhr.

Am Sonntag, 19. Juli, finden dann die Halbfinal sowie die Finalspiele statt. Die ersten beiden der jeweiligen Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale.

Das erste Spiel am Sonntag findet um 15:00 Uhr statt.

Durch das auch in diesem Jahr wieder stark besetzte Teilnehmerfeld des Hütt-Cups, können sich die Zuschauer auf einen spannenden Turnierverlauf mit hochklassigen Begegnungen freuen.

Aufrufe: 013.7.2015, 09:00 Uhr
Toni HeistAutor