2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kreisligist DJK Utzenhofen (in Weiß) hat sich im Pokal gegen den Bezirksligisten Raigering durchgesetzt.  Foto: Brückmann
Kreisligist DJK Utzenhofen (in Weiß) hat sich im Pokal gegen den Bezirksligisten Raigering durchgesetzt. Foto: Brückmann

Underdog steht im Finale

DJK Utzenhofen gewinnt das Toto-Pokal-Halbfinale gegen Raigering mit 3:0 und trifft nun am 14. Mai auf den SV Sorghof

Verlinkte Inhalte

Meistens sind Fußballtrainer nicht erfreut über Pokalspiele. Vor allem, wenn sie zu einem Zeitpunkt kommen, an dem die Mann-schaft mit dem Rücken zur Wand steht, sprich: Mit einer noch nie da gewesenen langen Verletztenliste bei der DJK Utzenhofen. Doch mit einem 3:0-Sieg warf der Kreisligist - nicht unverdient - den Bezirksligisten SV Raigering aus dem Toto-Pokal und zieht damit zum zweiten Mal nach 2012 ins Finale auf Kreisebene (14. Mai) gegen den SV Sorghof ein.

Von Beginn an merkte man den Hausherren an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Die erste Torchance hatte vor rund 80 Zuschauern der Gastgeber, Christian Graf konnte Gästetorwart Tobias Schobert per Kopf in der 2. Minute bezwingen. Der Bezirksligist wurde in keiner Weise seiner Favoritenrolle gerecht. Die Gäste spielten zu drucklos und taten sich schwer, den Ball in die Schnittstellen der Utzenhofer Abwehr zu spielen. Es dauerte bis zur 28. Spielminute, ehe Kebba Bah im Strafraum frei zum Schuss kam, das Spielgerät aber vom Gästetorwart abgewehrt wurde. In der 36. Minute stand Kebba Bah dann richtig und konnte den abgewehrten Ball vom Gästetorwart im Nachschuss zum 2:0 unterbringen. In der 40. Minute hatte wiederum der Gastgeber durch seinen Sturmführer Kebba Bah eine Kopfballchance, die aber am Tor vorbei ging.

Am Spielverlauf änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Beide Mannschaften legten gleich wieder ein hohes Tempo vor und suchten den Torabschluss. In der 67. Minute konnte dann Daniel Mayer nach einem Gästetorwartfehler das 3:0 erzielen.

Aufrufe: 06.5.2015, 22:30 Uhr
abcAutor