2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Luge
F: Luge

Und zur Belohnung noch mal aufs Boot

AUFSTIEGSSPIELE A-KLASSE SG Eintracht II möchte es der ersten Mannschaft nachmachen

BAD KREUZNACH. Dass eine Bootsfahrt lustig sein soll, haben sie irgendwann einmal schon gehört. Die Bootsfahrt am vergangenen Sonntag ,,war der absolute Wahnsinn, einfach überragend", schwärmt Ercan Ürün Tage später. Die Fußballspieler der SG Eintracht Bad Kreuznach - und damit sind sowohl die Bezirksliga-Meisterkicker, als auch jene, die am Donnerstagabend (19 Uhr) mit der ,,Zweiten" den ersten Schritt Richtung A-Klasse zurücklegen wollen, gemeint - hatten einen wunderbaren Trip auf der Nahe. ,,Wir haben gefeiert, wir haben gesungen, wir hatten unendlich viel Spaß. Für die Touristen waren wir irgendwann die Attraktion", erzählt Ercan Ürün, ,,wenn wir mit der zweiten Mannschaft den Aufstieg schaffen sollten, wiederholen wir das noch mal." Merke: Für einen erfolgreichen Abschluss der Aufstiegsspiele gegen den TuS Meddersheim winkt den Eintracht-Kickern eine weitere Bootsfahrt als Belohnung. Wenn das mal kein Ansporn ist.

Überhaupt sieht Ürün das Gesamtwerk. ,,Es war unser Ziel, mit beiden Mannschaften aufzusteigen und jetzt wollen wir unserer Ersten nachfolgen. Dieser Erfolg wäre fürs Prestige und für die Perspektive." Zumal: ,,Wenn wir unseren jungen Spielern, die in der Landesliga nicht zum Zug kommen, die Möglichkeit bieten können, A-Klasse zu spielen, wäre das für die Jungs auch interessanter."

Ercan Ürün hat in den vergangenen Jahren viel erlebt bei der SGE - doch so viel Eintracht so noch nie bei der Eintracht gewesen. ,,Jahrelang ist die zweite Mannschaft wie das Stiefkind behandelt worden - mittlerweile merkt man, dass wir ein großes Team sind", sagt Ürün, ,,die Eintracht bekommt ein anderes Gesicht. Hier entsteht etwas."

Damit das zarte Pflänzchen weiter wachsen kann, wollen sie schon im ersten Duell mit Meddersheim nichts dem Zufall überlassen. ,,Wir sind bereit, alle Mann sind an Bord", und damit ist nicht das Boot, sondern der Kader gemeint, dem unter anderem Keeper Harald Czyzewski, Kalli Gauch und Christian Tix angehören werden. ,,Wir freuen uns auf das Spiel", sagt Ürün. Der Aufstieg lohnt sich allemal.



Aufrufe: 027.5.2015, 21:05 Uhr
Henning KunzAutor