2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ercan Ürün konnte während seiner Amtszeit als Trainer von Eintracht Bad Kreuznach II zwei Aufstiege bejubeln.
Ercan Ürün konnte während seiner Amtszeit als Trainer von Eintracht Bad Kreuznach II zwei Aufstiege bejubeln. – Foto: System/stock.adobe

Ercan Ürüns Traumelf: Ein Mix unterschiedlichster Typen

Der Fußballfachmann aus Bad Kreuznach nominiert viele ehemalige Schützlinge aus gemeinsamen Zeiten bei der SG Eintracht

Bad Kreuznach. In Bad Kreuznach und Umgebung gibt es wohl kaum einen Fußballer, der ihn nicht kennt. Und es gibt auf der anderen Seite kaum einen Rasenspieler, den er nicht kennt: Ercan Ürün. Der emotionale und ehrgeizige Spaßvogel war viele Jahre bei der Sportgemeinde Eintracht Bad Kreuznach aktiv, bevor er nun eine mehr oder weniger freiwillige Pause eingelegt hat. Ercan Ürün, der Mann für alles. Verständlich, dass ihm erst recht in der aktuellen Corona-Zwangspause sehr langweilig ist. Eine willkommene Abwechslung bietet ihm da unsere Traumelf, bei der sich der Fußballverrückte auf eine Auswahl seiner ehemaligen Schützlinge festlegen musste. Folgende Aufstellung, sie liest sich wie eine aktuelle und ehemalige "kleine Eintracht", ist dabei rausgekommen:

Tor

Romano Tullius (SG Eintracht Kreuznach): Einfach ein geiler Typ, der den gegnerischen Stürmern immer Angst eingejagt hat. Auf der Linie eine Maschine.

Abwehr

Julius Oertel (TuS Hackenheim): Jahrelang unser wahrer "Capitano". Er ist immer bis in die Haarspitzen motiviert.

Dilsad Özsoy (SG Eintracht): Auf dem Platz gibt er immer 100 Prozent, an der Theke 120. Auf dem Platz meine rechte Hand.

Oliver Kurz (VfL Sponheim): "Shorty" ist einfach ein toller Fußballer und darüber hinaus auch ein richtig guter Freund.

Daniel Gilles (TuS Hackenheim): Auf und neben dem Platz ein echter Fachmann. Bei allem was er macht immer sehr professionell.

Mittelfeld

Marius Wagner (SG Eintracht): Ein super Typ, weil er immer sehr gechillt unterwegs ist und dazu fast immer gut gelaunt ist.

Michael Gilles (TuS Hackenheim): Eine echte Kampfmaschine und ein Mann, den du auf wirklich allen Positionen einsetzen kannst.

Berat Sayim (SG Eintracht): Unser Christiano Ronaldo im Team. Die Frisur muss bei ihm immer stimmen.

Angriff

Ali Jito (Karadeniz Bad Kreuznach) - Ein Straßenfußballer, wie er im Buche steht. Er hat definitiv das Potenzial in höheren Ligen zu spielen.

René Mecking (TuS Hackenheim): Eine wahre Tormaschine. In der Region hat er in den letzten Jahren sicher schon über 200 Tore geschossen.

Sascha Becker (SG Hüffelsheim): Mein langjähriger Co-Trainer. Ein sehr guter Fußballer und ein toller Freund

Aufrufe: 017.6.2021, 18:00 Uhr
Martin ImruckAutor