2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Umkämpfte Punkteteilung zwischen Groß Salitz und Holthusen

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag waren die Salitzer Kreisligafußballer in Holthusen zu Gast. Viele Fans machten sich mit auf den Weg, um ihre Mannschaft noch einmal richtig anzufeuern und in der Hoffnung, mit einem Sieg in die Sommerpause zu gehen.

Den bessern Start erwischten die Hausherren, in der 20. Minute netzten sie zum 1:0 ein. Die passende Antwort der Salitzer kam aber bereits vier Minuten später. Christian Kipp verwertete einen langen Abschlag des Salitzer Keepers Johannes Bajon zum Ausgleich. Direkt nach dem Wiederanstoß setzte er nach einem guten Zusammenspiel der Salitzer Stefan Neumann in Szene, der unter lautem Jubel der Fans zum 1:2 einschob. Die Holthusener glichen aber bereits zwei Minuten später wieder aus. Jetzt wurde das Spiel immer wieder von verbissenen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Als sich dann in der 42. Minute Johannes Bajon im Salitzer Tor beim Versuch, einen Ball zu klären, verletzte und ausgewechselt werden musste, nahm Gabriel Holst seinen Platz ein. Doch bevor dieser richtig angekommen war, erhöhten die Hausherren auf 4:2.

Nach der Pause und einer guten Ansprache des Salitzer Trainers kam die Sicherheit zurück und die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel. Norman Hartmann verwandelte einen Freistoß in der 64. Minute direkt zum 4:3.Das Spiel nahm jetzt merklich an Härte zu und der Schiri schickte einen Holthusener und einen Salitzer mit Rot vorzeitig zum Duschen. Es gab immer wieder kleinere Auseinandersetzungen zwischen den Spielern, denn keiner wollte sich geschlagen geben. Gabriel Holst im Salitzer Kasten rückte auch einige Male ins Zentrum des Geschehens, wurde aber immer sicherer, leider musste er dann in der 80. Minute doch noch einmal hinter sich greifen und konnte das 5:3 nicht verhindern.Doch die Salitzer gaben nicht auf und wurden von ihren Fans immer wieder angefeuert. In der 84. Minute verwandelte Christian Kipp wieder einen Freistoß direkt. Kurz vor dem Schlusspfiff war es wieder Christian Kipp, der vorm Holthusener Keeper auftauchte und nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 5:5.

Für Christian war es das letze Spiel für die Salitzer, er möchte sich jetzt voll auf seinen Posten als Trainer im Verein konzentrieren.

Aufrufe: 013.6.2016, 20:30 Uhr
roluAutor