2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Umbruch beim FC Wald/Süßenbach

Kreisliga-Absteiger will sich in Kreisklasse konsolidieren +++ Starker Unterbau mit Jugend

Verlinkte Inhalte

Zwischen dem HSV und dem FC Wald/Süßenbach gibt es einige Parallelen. Wie der Nordclub in der Bundesliga zählt der FC Wald/Süßenbach zum Inventar der Kreisliga Ost, wie der Traditionsclub musste auch der FC zuletzt regelmäßig gegen den Abstieg ankämpfen. Doch anders als die Hanseaten sprang der Fusionsverein aus dem Süden des Landrkeises dieses Mal nicht dem Abstiegsgespenst von der Schippe und muss nach mehreren Jahren nun den Abstieg in die Kreisklasse hinnehmen.
Da wartet auf die Blau-Weißen ein gewisser Umbruch. Die langjährigen Stützen Andreas Kainz, Mario Bruckmüller und Heiko Senft beenden ihre Laufbahn und wurden bei der Abschlussfeier verabschiedet. Auf der anderen Seite konnten einige Neuzugänge vorgestellt werden: Klaus Zimmermann und Martin Kainz kehren zum FC Wald/Süssenbach zurück und sollen für neue Konkurrenz bei der Hornauer-Truppe sorgen.

Besonders stolz ist man auf die Erfolge der Jugend. Die A-Junioren schafften unter Trainer Michael Weber mit der Vizemeisterschaft in der Gruppe 1 den Aufstieg in die Kreisliga. Aus der erfolgreichen Mannschaft können mit Patrick Schrödl, Patrik Wagner, Josef Kerscher, Jan Reicho und Manuel Reinstein mehrere Spieler in die beiden Seniorenteams übernommen werden. Auf diese Spieler und das bestehende Gerüst möchte der Verein aufbauen.

Aufrufe: 018.6.2015, 15:14 Uhr
jeAutor