2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Uedesheims Reserve ist so gut wie durch

Kreisliga C kompakt

Kreisliga C, Gruppe 1: SV Uedesheim II - DJK Gnadental II 4:1 (3:1). Nun dürfte dem Aufstieg des SV Uedesheim II nichts mehr im Wege stehen, den ärgsten Verfolger bezwang der Spitzenreiter klar mit 4:1 (Halbzeit 3:1) .

Julian Evertz, Michael Maschke und Martin Schultz trafen im ersten Durchgang, Jan Fausten (5.) traf früh zur Führung der DJK Gnadental II. Den Schlusspunkt setzte Marvin Veiser im zweiten Durchgang. Aus 18 Partien holte die SVÜ-Reserve 17 Siege und trennte sich ein Mal Remis (2:2 gegen Gnadental II). Bei noch acht ausstehenden Spielen liegt der Spitzenreiter fünf Zähler vor Gnadental, wobei die DJK bereits eine Partie mehr auf dem Konto hat.

SC Grimlinghausen II - SV Stürzelberg II 2:2 (2:1). Der Tabellendritte Rheinwacht Stürzelberg II kam nicht über ein Remis gegen den Sechsten SC Grimlinghausen II hinaus. Milad Bastanipour und Vincent Göbel trafen in den ersten 45 Minuten zur 2:0-Führung des SC, ein Eigentor bescherte dem SV den Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang markierte Daniel Boldt den 2:2-Endstand.

FC Straberg II - DJK Novesia 0:6 (0:2). Einen Kantersieg mit einem halben Dutzend Treffer landete die Reserve der DJK Novesia in der Partie beim FC Straberg II. Erfolgreichster Torschütze war dabei Dennis Schloen mit drei Treffern, Matthias Kühling, Patrick Geilich und Andreas Selders trafen je ein Mal. Durch den vierten Sieg in Serie klettert die DJK um einen Platz nach oben auf Rang fünf, der FC bleibt mit lediglich einem Saisonsieg weiter Vorletzter.

Gruppe 2: FC Straberg - DJK Novesia III 9:0 (7:0). Das ungleiche Duell zwischen dem Spitzenreiter Straberg und Schlusslicht Novesia III wurde zum Schützenfest für den FC. Bereits zur Pause schraubten Mark Kahlhardt, Christian Breuer (je 2), Haydar Ciftci, Simon Schulte und Andre Heryschek den Spielstand auf 7:0 hoch, nach dem Wechsel reihten sich noch Michael Scharfenberg und Klaus Saedler in die lange Torschützenliste ein. Sedler sorgte mit dem Treffer zum 9:0 zugleich für den insgesamt 100. Saisontreffer von Straberg.

SF Vorst II - SVG Weißenberg II 1:2 (0:1). Wenig überzeugen konnte die SVG Weißenberg II, die am Ende aber dennoch die drei Punkte aus Vorst entführen konnte. "Es war ein grausames Spiel, mit Fußball hatte das wenig zu tun", musste SVG-Coach Sascha Krieg zugeben. Glücklich war Krieg hinterher dennoch: "In den vergangenen drei Jahren haben wir in Vorst eigentlich gut gespielt, aber nie etwas mitnehmen können. Daher sollten wir also genügsam sein." Mohammed Abu Hamoud und Manfred Götz trafen für den Tabellenzweiten, Holger Jerzy war für die Vorster Reserve. erfolgreich.

SV Bedburdyck/Gierath III - SSV Delrath II 2:6 (0:3). Einen Sprung in der Tabelle um einen Rang hat der nun drittplatzierte SSV Delrath II gemacht. Dank des 6:2-Erfolges überholte der SSV die TJ Dormagen (1:0 in Hemmerden), der das um vier Treffer bessere Torverhältnis aufweist. Rene Schmidt, Patrick Bettin, Andre Bichel, Fabian Schellen, Marco Messina und Nico Kneppel lauteten die zahlreichen Torschützen aus Delrath, für den SV Bedburdyck III traf Dirk Bühlbecker doppelt.

Gruppe 3: TuS Grevenbroich II - SV Bedburdyck/Gierath II 8:1 (4:1). Weiterhin spannend bleibt es in Gruppe 3, wo der Spitzenreiter TuS Grevenbroich II einen Kantersieg im Spitzenspiel über den SV Bedburdyck/Gierath III feierte. Patrick Harf (3), Haki Sherifoviq, Philipp Birbaum und Daniel Harf trafen beim 8:1-Erfolg des TuS, Fabian Beyvers gelang der Ehrentreffer für den SV. Für den Dritten Bedburdyck war es nach der 1:2-Schlappe gegen die SG Rommerskirchen II die zweite Pleite in Folge.

1. FC Grevenbroich-Süd III - VfL Jüchen-Garzweiler III 5:1 (1:0). Der 1. FC Grevenbroich-Süd III setzte sich gegen den VfL Jüchen-Garzweiler III deutlich mit 5:1 durch und ist damit weiter im Aufstiegsrennen mit dem TuS Grevenbroich II dabei. Zwei Punkte rangiert der FC hinter dem Spitzenreiter, kommenden Dienstag (Anstoß 19:30 Uhr) kommt es dann im Schloss-Stadion zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsanwärter. Niklas Lehmann (3), Christian Popa und Kevin Schläger trafen gegen Jüchen, Markus Finken für den VfL.

SG Frimmersdorf/Neurath - SV Glehn II 1:4 (0:1). Der SV Glehn II scheint das Formtief mit den drei Remis aus den ersten vier Rückrundenpartien überwunden zu haben und feierte gegen Frimmersdorf nun den zweiten Sieg in Folge. Kevin Breuer traf beim 4:1-Erfolg drei Mal, zudem Jonas Rütten per Foulelfmeter. Durch den Sieg konnte der SV mit Bedburdyck/Gierath punktgleich ziehen, liegt aufgrund des schlechteren Torverhältnis aber auf Rang vier hinter Bedburdyck.

Aufrufe: 08.4.2013, 23:36 Uhr
NGZ / afuAutor