2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Uedesheim siegt im Spitzenspiel

Kreisliga C kompakt

SV Uedesheim II - DJK Novesia II 3:1 (1:1). Im Spitzenspiel unterlag die Reserve der DJK Novesia dem Spitzenreiter Uedesheim 1:3.

Martin Schultz brachte die Gastgeber in Führung, Matthias Kühling traf kurz vor der Pause zum Ausgleich für die DJK. Nach dem Seitenwechsel entschied Marvin Veiser die Partie per Doppelpack zugunsten der SVÜ-Reserve. "Es war eine enge und kraftraubende Partie, die sich lange auf Augenhöhe abspielte. Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein, auch wenn am Ende kein Punkt dabei heraussprang", so DJK-Verteidiger Tobias Schenkel.

TuS Grevenbroich III - TuS Reuschenberg II 3:1 (1:1). (afu) Der TuS Grevenbroich III fuhr am Sonntag gegen Reuschenberg II den zweiten Sieg innerhalb von nur drei Tagen ein. Zwei Tage zuvor fertigte der TuS den FC Straberg mit 8:3 ab (Halbzeit 3:0). Besart Jashari (3), Frederik Neumann, Philipp Kaatz (je 2) und Luigi Cottitto trafen für Grevenbroich, Kasim Kalkan (2) und Gregor Lipczynski für Straberg II.

DJK Rheinkraft II - DJK Gnadental II 0:7 (0:6). Keine Chance ließ Verfolger DJK Gnadental II der Rheinkraft-Reserve. Dustin Hamacher (2.) und Dominic Grundmann (9., 11.) sorgten schon nach rund zehn Minuten für klare Verhältnisse und brachten die DJK mit 3:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf schraubten Grundmann, Hamacher, Ömer Durmus und Florian Alexander Klose das Ergebnis weiter in die Höhe. Gnadental liegt nach 19 absolvierten Spielen weiter mit zehn Zählern hinter Ligaprimus Uedesheim II, dem der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen ist.

FC Straberg II - SV Rheinwacht Stürzelberg 3:2 (2:1). Nach 18 Ligaspielen ohne Sieg gelang es der Reserve von Straberg, den ersten Dreier einzufahren. Schon zur Pause führte das Schlusslicht mit 2:1, Dennis Schulz und Gregor Lipczynski drehten den 0:1-Rückstand, für den Julian Costantini sorgte. David Zlobinski (47.) besorgte kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte den Ausgleich für Stürzelberg, den viel umjubelten Siegtreffer erzielte Florian Mießler in der letzten Spielminute.

Gruppe 2

SVG Weißenberg II - FSV Vatan II 1:4 (1:0). Die SVG Weißenberg II fuhr in der vorgezogenen Partie gegen Vatan II den 16. Sieg im 20. Saisonspiel ein, lief dabei aber lange einem Rückstand hinterher. "Die erste Hälfte hatte mit Fußball nichts zu tun, das war peinlich. Nach der Pause lief es etwas besser, schön anzusehen war es aber dennoch nicht", meinte SVG-Coach Sascha Krieg. Ergin Güz traf zur Pausenführung für Vatan, Christian Barth (3) und Hans-Peter Thissen drehten die Partie im zweiten Durchgang für die SVG.

FC Straberg - Polizei SV II 2:0. Ohne jegliche Anstrengung kam Ligaprimus Straberg zum 20. Saisonsieg, Gegner PSV II trat zur Partie nämlich gar nicht erst an. Der FC führt die Tabelle weiterhin mit zwölf Zählern Vorsprung auf Verfolger Weißenberg II an.

SF Vorst II - SSV Delrath II 4:3 (3:1). Einen relativ ungefährdeten Sieg feierte die Vorster Zweitvertretung im Tabellennachbarschaftsduell mit dem SSV Delrath II. Dominik Paffen, Martin Lürken und Sascha Heimanns brachten die Gastgeber schon nach knapp 20 Minuten mit 3:0 in Front, Kevin Koplowitz (41.) erzielte kurz vor der Pause den 1:3-Anschlusstreffer für Delrath. Erneut Heimanns (48.) stellte den Drei-Tore-Vorsprung wieder her, Koplowitz verkürzte erneut und der Treffer zum 3:4 von Leon Hüls (88.) setzte den Schlusspunkt der Partie.

Gruppe 3

TuS Grevenbroich II - BV Wevelinghoven II 3:0 (2:0). Nachdem der TuS Grevenbroich II das Spitzenspiel gegen den 1. FC Grevenbroich-Süd III mit 2:0 gewann, feierte der TuS nun einen 3:0-Erfolg über den BV Wevelinghoven II. Andreas Maar besorgte per Doppelpack die 2:0-Pausenführung für den Ligaprimus, Leonard Schmitz erhöhte auf den 3:0-Endstand. Damit dürfte der Aufstieg der TuS-Reserve in trockenen Tüchern sein, zehn Punkte Vorsprung auf den Zweiten Bedburdyck II, bei noch sechs ausstehenden Ligapartien, dürften wohl zur Meisterschaft genügen.

1. FC Grevenbroich-Süd III - SV Glehn II 4:4 (1:2). Nach der Pleite gegen Spitzenreiter TuS Grevenbroich II kam der FC-Süd III nicht über ein Remis gegen Glehn II hinaus. Sebastian Meister (2), Kevin Schläger und Niklas Lehmann trafen für Süd, Manuel Schröter, Sebastian Kehls, Rene Rothausen und Kevin Breuer für Glehn II. Glehn spielte nach dem 0:0 gegen Grefrath das zweite Mal in Folge Remis und belegt Rang vier, Süd rutscht hingegen auf Tabellenplatz drei ab.

SV Bedburdyck/Gierath II - DJK Hoeningen II 2:1 (1:0). Der SV Bedburdyck II feierte einen 2:1-Sieg über Hoeningen II und ist dank der vierten Saisonpleite des 1. FC Grevenbroich III neuer Tabellenzweiter. Christian Brings brachte die Hausherren schon in Minute zwei mit 1:0 in Front, ein Eigentor bescherte dem SV die 2:0-Führung im zweiten Durchgang. Miles Droste besorgte den Anschlusstreffer für Hoeningen kurz vor Ende der Partie.

Aufrufe: 022.4.2013, 21:06 Uhr
NGZAutor