2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Moritz Alex
F: Moritz Alex

Überraschungserfolg für den TSV Aufderhöhe

A-Ligist zieht gegen den Bezirksligisten VfB Solingen ins Pokalfinale ein, obwohl die Trainer auf gleich sieben Spieler verzichteten +++ Am Sonntag kann Aufderhöhe auch den Aufstieg perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Im Kampf um den Aufstieg in der Kreisliga A wollten Karsten Ditscheid und Daniel Redmer im Kreispokal-Halbfinale kein zu großes Risiko eingeben. Gegen den Bezirksligisten VfB Solingen waren sie ohnehin eher der Außenseiter - und so verzichteten sie auf sieben Spieler. Umso überraschender war es letztlich, dass Aufderhöhe das Spiel dennoch mit 1:0 für sich entschied und in das Finale einzog.

Vor dem Seitenwechsel war der VfB allerdings die deutlich tonangebende Mannschaft, verpasste allerdings die Möglichkeiten durch Mehmet Karakus und Francesco La Rosa. Nach der Pause mischte Aufderhöhe dann mehr mit und hatte dennoch Glück, dass ein abgefälschter Schuss aus 20 Metern von Malte Gregor den Weg ins Tor des VfB fand.

Kurz vor dem Ende der Partie sah Karakus auch noch die Rote Karte wegen Nachtretens, was seine Saison wohl vorzeitig beendet haben dürfte. Gegner TSV Aufderhöhe hat sich damit für das Finale des Kreispokals gegen Solingen-Wald 03 am 15. Juni erreicht und ist zudem bereits für den Niederrheinpokal qualifiziert. Mit einem Erfolg am Sonntag gegen den BV Gräfrath wäre auch der Aufstieg in die Bezirkliga perfekt.

Aufrufe: 019.5.2017, 10:45 Uhr
FuPaAutor