2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Darf der TSV Aufderhöhe nach dem Meistertitel noch einmal jubeln? F: Moritz Alex
Darf der TSV Aufderhöhe nach dem Meistertitel noch einmal jubeln? F: Moritz Alex

Kreis Solingen schließt die Saison mit den Pokalfinals

Um 14 Uhr messen sich bei Wald 03 zunächst die Frauen, um 16 Uhr dann die Männer

Mit den Pokalfinals der Männer und Frauen beschließt der Kreis Solingen an Fronleichnam die Saison 2016/17. Den Auftakt dazu machen ab 14 Uhr die Frauen, bei denen sich Eintracht Solingen, der Dritte der abgelaufenen Saison in der Niederrheinliga, als klarer Favorit mit dem Bezirksligisten HSV Langenfeld messen wird.

Ab 16 Uhr steht dann das Duell bei den Männern an, und bei dem ist die gastgebende 1. SpVg Solingen-Wald 03 selbst mit von der Partie. Der Bezirksligist, der die starke zweite Saisonhälfte auf dem vierten Platz der Rückrunden-Tabelle beendete und dadurch mit der Abstiegszone nie wirklich etwas zu tun hatte, bekommt es mit dem TSV Aufderhöhe zu tun, der als Meister der Kreisliga A künftig Liga-Rivale sein wird. Es könnte als spannend werden, nur eine Frage ist schon geklärt. Beide Finalisten werden in der neuen Spielzeit am Niederrheinpokal teilnehmen.

Im Halbfinale hatte Aufderhöhe beim 1:0 gegen den VfB Solingen bereits einen Bezirksligisten besiegt, während Wald 03 mit 5:1 beim Post SV gewann.

Aufrufe: 015.6.2017, 11:26 Uhr
FuPaAutor