2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die A-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach gewann.
Die A-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach gewann.

Überraschung durch die SG Sonnenhof Großaspach

A-Jugend bezwingt im WFV-Pokal den Bundesligisten Stuttgarter Kickers

Während die A-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach im WFV-Pokal überraschte, verlor die TSG Backnang.

Für eine Überraschung sorgten die A-Jugend-Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach im WFV-Pokal. Sie landeten gegen den Bundesligisten Stuttgarter Kickers einen 5:1-Heimsieg. Von Beginn an war die SG die spielbestimmende Mannschaft. Ein Zwei-Klassen-Unterschied war nicht zu erkennen. Ganz im Gegenteil. Die SG war die bessere und überlegene Mannschaft. Diese wurde mit dem 1:0 durch Kristijan Dulabic (20.) belohnt. Kevin Salzmann (30.) erhöhte auf 2:0. Der Stuttgarter Leon Rasic (32.) verkürzte auf 1:2. Ioannis Pelagidis (42.) stellte den alten Abstand wieder her – 3:1. Die Kickers kamen mit Schwung aus der Kabine. Sie scheiterten aber in der 63. Minute bei einem Foulelfmeter an SG-Keeper Mika Wilhelm. Nun war die Gegenwehr des Bundesligisten gebrochen. Einen Konter schloss Salzmann (70.) zum 4:1 ab. Den Schlusspunkt setzte Valentyn Podolsky (82.) zum 5:1-Endstand. Morgen um 10.30 Uhr empfängt die SG in der Verbandsstaffel den SGV Freiberg II.

SG Sonnenhof Großaspach: Wilhelm – Podolsky, Alber, Zogaj, Bauer, Peligidis (78. Gitti), Salzmann (82. Kocamer), Calaciura, Ferber (78. Wehrsig), Ohr, Dulabic (69. Greiner).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im WFV-Pokal schieden die A-Jugend-Fußballer der TSG Backnang aus. Der Spitzenreiter der Verbandsstaffel kassierte gegen den Oberligisten SGV Freiberg eine 0:2-Heimniederlage. Die Gäste gingen nach zwölf Minuten durch einen 25-Meter-Schuss von Alexander Grau mit 1:0 in Führung. Danach besaß das Etzwiesenteam gute Möglichkeiten. Eine davon vergab Matej Maglica in der 17. Minute per Kopf. Kurz vor der Pause hatte die TSG Glück, als ein Freiberger Fernschuss an die Oberkante der Latte ging. In der zweiten Halbzeit erhöhte Backnang den Druck. Leon Maier (55.) scheiterte per Kopfball. Luca Grasy (60.) versiebte ebenfalls. In der 80. Minute verschoss Sven Grothe einen Foulelfmeter. In der Nachspielzeit sorgte Freibergs Noah Lulic mit dem 2:0 für die Entscheidung. Heute um 13 Uhr steht für die TSG in der Verbandsstaffel beim FC Normannia Gmünd das nächste Spiel an.

TSG Backnang: Kürzdörfer – Maglica, Rosenke, Mabibi (84. Ademi), Rube, Leon Maier, Klett (73. Alexandridis), Isufovic (56. Loris Maier), Grothe, Grasy, Antoniadis (69. Galle).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 022.10.2016, 09:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor