2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Stellte sich den Fragen des Reporters von „Blickpunkt Sport“: Aßlings Trainer Robert Lechleiter. Foto: Stefan Rossmann
Stellte sich den Fragen des Reporters von „Blickpunkt Sport“: Aßlings Trainer Robert Lechleiter. Foto: Stefan Rossmann

Überraschender Besuch: Fernsehteam drehte am Büchsenberg

Lechleiter steht Rede und Antwort

Kurze Aufregung herrschte am Donnerstag Abend auf dem Büchsenberg. Zum Training des Aßlinger A-Klassisten erschien ein Kamerateam des Bayerischen Fernsehens und interviewte Trainer und Ex-Profi Robert Lechleiter.

Dies geschah im Rahmen einer Reportage für die Sonntagssendung „Blickpunkt Sport“, die an diesem Sonntag um 22.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Doch nach den Interviews ging der Fokus schnell wieder aufs Training über. Denn am Sonntag (16 Uhr) gastieren die Büchsenberger als Tabellenführer der A1 (Kreis Inn/Salzach) beim neuntplatzierten SV Bad Feilnbach. Dort reist die Lechleiter-Elf mit großen Personalsorgen an, da mehrere Spieler ausfallen. Dieses Thema bringt den Coach jedoch nicht aus der Fassung: „Wir fahren dort mit einem starken Kader hin und wollen die Tabellenführung erneut verteidigen.“ Gegen Kiefersfelden habe man bereits gesehen, „dass wir breit aufgestellt sind und Ausfälle ersetzen können.“ Gerade Marek Mörbt hob der Aßlinger Trainer heraus. Der Neuzugang vom TSV Grafing hatte in der Vorwoche seine Premiere in der ersten Mannschaft absolviert und sofort überzeugt.

Aufrufe: 016.9.2017, 13:20 Uhr
Ebersberger Zeitung - Olaf HeidAutor