2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Foto: Ermacora
Foto: Ermacora
Sparkasse

U19 Kreispokal - vier Spannende Spiele erwartet

Viertelfinale im Kreispokal steigt am heutigen Mittwochabend

Ein Blick auf die verbleibenden acht Teams verspricht packende Spiele. Am heutigen Mittwochabend geht es in die 3. Runde und um die Qualifikation für das Pokalhalbfinale. Wir haben die Paarungen kurz zusammengefasst und erklären, was euch erwartet:
09.03. 19:30 Sportfreunde 1919 Hehlrath Volkssportverein Grenzwacht Pannesheide 09.03. 19:30 FC Eintracht 1920 Kornelimünster SC Grün-Weiß Lichtenbusch 1949 09.03. 19:45 VfR Würselen SV 1914 Eilendorf 10.03. 19:30 JSC Blau-Weiss Aachen e.V. SV Alemannia 1916 Mariadorf

Sportfreunde Hehlrath (SL) vs. Grenzwacht Pannesheide (SL)

Das Duell der Sportfreunde aus Hehlrath gegen das Team aus Pannesheide ist gleichzeitig auch das Duell des Sonderliga-2. gegen den Tabellenachten. Im Hinspiel der Meisterschaft trennten sich beide Teams noch Unentschieden 1:1. Ein Resultat was im Kreispokal die Verlängerung bedeuten würde. Einen Sieger werden die Zuschauer an diesem Abend also in jedem Falle sehen.

Während Pannesheide in der ersten Runde durch einen Nichtantritt weiterkam, schlugen die Hehlrather einen Leistungsligisten klar mit 12:3. In der zweiten Runde, dem Achtelfinale, wurde es schon spannender. Bei Pannesheide stand ein 4:3 Auswärtssieg in Freund zu Buche, Hehlrath behielt auf der Hörn (5:2) die Oberhand.

Diese Partie wird von Yannick Schmitz live getickert.


Eintracht Kornelimünster (KK) vs. GW Lichtenbusch (LK)

Die Eintracht steht durch Rückzüge der besiegten Teams aktuell auf dem letzten Platz der Frühjahrsstaffel 1. Der Gegner aus Lichtenbusch spielt in der Leistungsklasse, wo man aktuell den dritten Tabellenrang belegt und dementsprechend als Favorit in dieses Pokalspiel gehen wird.

Dennoch sollte die Derbysituation die Spannung für diese Partie nochmal zusätzlich erhöhen. Im Achtelfinale gewannen die Grün-Weißen klar mit 9:1 gegen den TV Höfen, die Eintracht kam durch den Rückzug des Gegners eine Runde weiter, nachdem man in Runde 1 mit 5:2 gegen die Mannschaft aus Mausbach gewann.


VfR Würselen (SL) vs. SV Eilendorf (SL)

Diese Begegnung dürfte wohl die spannste Pokalpaarung des Viertelfinales werden. Hier trifft der Sonderliga-4. auf den direkten Tabellennachbarn, den SV Eilendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams datiert auf dem 20. Februar, wo man sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben musste.

Beide Teams hatten im Achtelfinale keine große Mühe und schlugen die Gegner mit 7:1 (VfR Würselen) und 7:0 (SV Eilendorf), was ein klares Indiz für die offensive Stärke der beiden Kontrahenten ist. Ob heute auch wieder ähnlich viele Tore fallen, bleibt abzuwarten. Vermutlich werden es aber sehr spannende 90 Spielminuten auf dem Drischfeld.

Diese Partie wird von Tizian Pesch live getickert.


JSC BW Aachen (LK) vs. Alemannia Mariadorf (SL)

Im vierten Pokalspiel des heutigen Abends treffen zwei Spitzenreiter aufeinander. Die Heimmannschaft rangiert auf dem ersten Platz der Leistungsklasse, die Morfeld-Truppe ist Spitzenreiter der Sonderliga und hat beste Chancen auf den Aufstieg in die A-Jugend Bezirksliga. Demnach kennen sich beide Teams nicht aus dem normalen Ligaalltag.

Die Blau-Weißen sind im diesjährigen Pokalwettbewerb noch ohne Gegentor und weisen eine makellose Bilanz von drei Siegen und 11:0 Toren auf. Der Gast gewann in der ersten Runde knapp mit 2:1, dafür war der 8:0 Sieg im Achtelfinale umso deutlicher.

Diese Partie wird von Philipp Müller live getickert.

Aufrufe: 09.3.2016, 09:45 Uhr
FuPa WestrheinAutor