2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: Jugendsport Wenau U17

"Wir versuchen uns stetig im gesamten Verein zu verbessern, auf allen Ebenen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Wenaus U16-Trainer, Dominic Bougé, hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Bougé: Sehr zufrieden, wir sind als U16 in der U17 Sonderliga Staffel im Kreis Aachen mit einer starken Punkteausbeute Meister geworden. Zusätzlich haben wir viele Spieler weiterentwickeln können und konnten zum Abschluss noch für unsere kommende U16 den Bezirksligaaufstieg schaffen. Von daher sind wir als Trainer sehr zufrieden.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Bougé: Veränderung gab es einige im Team. Ich kam im April neu zum Team hinzu als Trainer, zusätzlich kommt mit Sebastian Schwarz ein neuer Co Trainer zum Team hinzu, da Luca Lausberg zukünftig die U16 als Cheftrainer leiten wird. Es wird ein Physiotherapeut mit Andreas Funken für den Leistungsbereich U19-U14 dazustoßen und das Team wird weiterhin von den Teambetreuern Lutz Hechel und Miroslav Perencevic unterstützt. Das Team wird auch weiterhin von TW Trainer Dirk Habets und Team Koordinator Klaus Esser betreut. Darüber hinaus wird das Team durch 8 externe und 2 interne Neuzugänge verstärkt. Hingegen werden uns aus verschiedenen Gründen 6 Spieler verlassen.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Bougé: Unsere Vorbereitung ist am 11.7 gestartet, wo die Jungs einen 3 wöchigen Konditionsplan abzuarbeiten haben. Die Vorbereitung auf dem Platz startet am 1.8. Ich denke all unsere Gegner sind auf einem guten Niveau und auf Augenhöhe. Ein Highlight wird sicherlich das 4-5 tägige Trainingslager sein.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Bougé: Unsere Zielsetzung wird primär der direkte Klassenerhalt sein, aber vor allem jeden Spieler individuell weiter zu entwickeln.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Bougé: Wie in einem FuPa Artikel bereits erwähnt, spielen diese Saison 5 Teams auf Verbandsebene, was gleichzeitig für unseren Verein ein neuer Meilenstein darstellt. Wir versuchen uns stetig im gesamten Verein zu verbessern, auf allen Ebenen.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): FC Köln U16

Abstiegskandidat(en): Denke die Liga ist sehr ausgeglichen und somit gibt es keinen klaren Abstiegskandidaten

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Direkter Klassenerhalt und eine klare individuelle und mannschaftliche Weiterentwicklung, sowohl sportlich als auch menschlich.

Aufrufe: 015.7.2016, 12:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor