2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Montage: Ziegert
Montage: Ziegert

U14 des TSV 1860 München kommt nach Niederalteich

C-Jugend testet gegen den U14 Bundesligisten +++ Löwen Jugendkoordinator fragte per E-Mail an

Verlinkte Inhalte

Der TSV 1860 München ist bekannt für Tradition, für treue Fans und vor allem für eine außerordentlich gute Jugendarbeit! Spieler wie Kevin Volland, Julian Weigl, Sven und Lars Bender stammen aus der Nachwuchsabteilung der Löwen. Umso ungewöhnlicher war die Anfrage, die der C- Jugend Trainer der SpVgg Niederalteich, Tobias Stadler, per E-Mail erhalten hatte.

Sebastian Lubojanski, Jugendkoordinator im Aufbaubereich des TSV 1860, suchte für seine U14 einen Testspielgegner, und ist zufällig auf die U15 Mannschaft der SpVgg Niederalteich gestoßen. Für Trainer Stadler war sofort klar, dass er bei so einem Angebot nicht lange überlegen musste. Auch die Vereinsführung war von dieser Anfrage begeistert gewesen und stimmte zu, zumal die Mannschaft an diesem Wochenende sowieso spielfrei hat. „Es ist natürlich sehr ungewöhnlich, dass ein Testspiel gegen eine Bundesliganachwuchsmannschaft so zustande kommt. Normalerweise stellt ja der kleinere Verein eine Anfrage. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass der Löwennachwuchs nach Niederalteich kommt. Das zeichnet auch unsere Arbeit im Jugendbereich aus“, so Sportvorstand Johann Kapfenberger.

Das U 14 Team des TSV 1860 München spielt derzeit in der Bundesliganachwuchsrunde gegen Mannschaften wie den FC Augsburg, die SpVgg Greuther Fürth und den 1. FC Nürnberg und wird für den Leistungsbereich vorbereitet. Beide Teams standen sich beim diesjährigen Mülhamer- Keller Cup in Osterhofen schon einmal gegenüber. Hier setzten sich natürlich die Löwen, nach einer 2:0 Führung für Niederalteich, erwartungsgemäß mit 2:3 durch! Ziel der SpVgg Niederalteich für dieses Spiel ist es, den Löwen natürlich solange wie möglich Paroli zu bieten. Die Jungs aus Niederalteich werden natürlich alles versuchen und den Löwen alles abverlangen.

Anstoß dieser Begegnung ist am Sonntag, 05.06. um 11:30 Uhr am Sportplatz in Niederalteich.

Aufrufe: 030.5.2016, 19:08 Uhr
Dominik ValletAutor