2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Die U 15 der JFG Befreiungshalle Kelheim nimmt an der Bezirksendrunde teil. Darüber freuten sich die Jungs mit dem Trainerduo Böhm/Ziegler (rechts) sowie Jugendleiter Thomas Ederer (links).  Foto: ehs
Die U 15 der JFG Befreiungshalle Kelheim nimmt an der Bezirksendrunde teil. Darüber freuten sich die Jungs mit dem Trainerduo Böhm/Ziegler (rechts) sowie Jugendleiter Thomas Ederer (links). Foto: ehs

Befreiungshalle steht in Bezirksendrunde

U15 der JFG Kelheim bucht das Ticket mit Rang drei im Fußballkreis +++ Vizemeister Donautal darf als Oberpfälzer nicht starten

Verlinkte Inhalte

Die U15-Kicker der JFG Befreiungshalle Kelheim werden am Sonntag in Kirchdorf/Inn um den Futsal-Titel im Bezirk Niederbayern kämpfen. Mit einem dritten Rang in der Entscheidung des Fußballkreises Landshut buchten die Jungs das Ticket. ,,Zu Hilfe" kam den Kelheimern die JFG Donautal Bad Abbach, die das Finale erreichte, aber als Verein des Fußballbezirks Oberpfalz nicht an einer Niederbayerischen teilnehmen darf. So fahren Sieger SC Landshut-Berg und die Befreiungshalle-Truppe.

Über Sechsmeterschießen ins Halbfinale

In der Rottenburger Laaberhalle verfolgten rund 130 Zuschauer die Fußballkreis-Endrunde, bei der von Beginn an Dampf drin war. Vor allem der spätere Kreismeister Berg trumpfte gegen die höherklassige Konkurrenz aus Landshut und Kelheim - beide Bezirksoberliga - stark auf und erreichte mit einer blütenweißen Weste das Halbfinale. Hinter Landshut-Berg standen die Befreiungshalle und die SpVgg Landshut punkt- und torgleich auf Rang zwei. Ein Sechsmeterschießen zwischen den beiden Teams musste die Entscheidung über den zweiten Halbfinalisten bringen. Die 14- und 15-jährigen Kicker von der Donau zeigten beim 3:2 die stärkeren Nerven.

Im anderen Pool behaupteten sich die JFG Donautal und der FC Ergolding. Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den Bad Abbacher und Kelheim. Das 1:0 von Kevin Kandsberger entschied die Partie zugunsten der Donautaler. Zum zweiten Finalisten kürte sich Landshut-Berg mit einem 2:1 gegen Ergolding.

Bad Abbach verliert Endspiel klar

Für die Kelheimer war klar: Ein Sieg im kleinen Finale würde das Bezirksticket bringen, Rang vier genügte nicht. Erneut in einem Sechsmeterschießen setzte sich die JFG Befreiungshalle gegen FC Ergolding mit 4:3 durch. Das Endspiel war eine klare Sache für Landshut-Berg, das die JFG Donautal mit 3:0 beherrschte. Die Unparteiischen Willi und Sohnemann Daniel Kühner, Frank Nießen und Timo Kovalcik pfiffen die Partien.

Die Ergebnisse

Fußballkreis Landshut, U15-Endrunde

Gruppe 1: JFG Befreiungshalle Kelheim - SpVgg Landshut 0:0, JFG Donau-Kickers Saal - SC Landshut-Berg 0:1, Kelheim - Saal 4:1, Landshut-Berg - Landshut 2:1, Landshut - Saal 3:1, Landshut-Berg - Kelheim 2:0. Tabelle: 1.SC Landshut-Berg 5:1 Tore 9 Punkte; 2. JFG Befreiungshalle Kelheim 4:3 4*; 3. SpVgg Landshut 4:3 4*; 4. JFG Donau-Kickers Saal 2:8 0. (* = Entscheidung nach 6-m-Schießen)
Gruppe 2: TV Geisenhausen - FC Ergolding 0:0, JFG Donautal Bad Abbach - TSV Landshut-Auloh 1:0, Geisenhausen - Bad Abbach 1:3, Auloh - Ergolding 1:1, Ergolding - Bad Abbach 2:1, Auloh - Geisenhausen 0:0. Tabelle: 1. JFG Donautal Bad Abbach 5:3 6; 2. FC Ergolding 3:2 5; 3. TSV Landshut-Auloh 1:2 2; 4. TV Geisenhausen 3 1:3 2.

Halbfinale: SC Landshut-Berg - FC Ergolding 2:1. TSV Bad Abbach - JFG Befreiungshalle Kelheim 1:0.
Spiel um Platz 3: JFG Befreiungshalle - FC Ergolding 4:3 nach 6-m-Schießen.
Endspiel: SC Landshut-Berg - JFG Donautal Bad Abbach 3:0.

Aufrufe: 028.1.2016, 11:29 Uhr
ehsAutor