2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Foto: Karin Reger
Foto: Karin Reger

Niederalteich beeindruckt den Löwen - Nachwuchs

Niederalteicher C-Jugend bietet der U 14 des TSV 1860 München lange Paroli +++ 10 Sekunden Tor von der Heimelf

Verlinkte Inhalte

Für die C- Jugend Kicker der SpVgg Niederalteich war es ein außergewöhnlicher Tag. Die Vorfreude auf dieses Spiel merkte man den Fußballern auch schon während der Trainingswoche an. Hochkonzentriert ging die Mannschaft von den beiden Trainern Tobias Stadler und Gerhard Märkl auch in dieses Spiel, und das Spiel begann mit einem Paukenschlag.

Niederalteich führte den Anstoß aus, spielte nach rechts zu Nico Schneider, der mit einem langen Diagonalball Marcel Müller bediente. Die Löwenabwehr war doch etwas überrascht. Marcel Müller steuerte alleine auf den Torwart der Junglöwen zu und erzielte das 1:0 für die SpVgg Niederalteich. Der Jubel der Heimmannschaft war natürlich groß und die gut 100 Zuschauer etwas überrascht.


Foto: Karin Reger

Es schien so, als hätten die Niederalteicher das so einstudiert. In der Folge war der TSV 1860 München spielbestimmend, Niederalteich verteidigte geschickt. Eine Unachtsamkeit der Niederalteicher Hintermannschaft nutzte der Gast bereits in der 6. Spielminute zum Ausgleich. Nach einer kurz ausgeführten Ecke, brachten die Junglöwen den Ball zum Tor. Stephan Kopp lief mustergültig in die Flanke und erzielte per Kopf das 1:1. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein gutes Jugendspiel mit schönen Kombinationen und packenden Zweikämpfen. Die Viererkette der Niederalteicher um Fabian Götz, Frederik Märkl, Nico Schneider und Lukas Zacher stand sicher und es ergaben sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. Der Gast aus München überzeugte durchaus mit schönen Kombinationen, doch fanden sie in der ersten Halbzeit keinen Weg durch die Hintermannschaft der Niederalteicher, die bereits im Mittelfeld durch taktisch gutes Verhalten die Räume eng machten und so den technisch und läuferisch sehr guten Löwennachwuchs das Spiel nach vorne doch sehr erschwerten. Bemerkenswert war auch hier die enorme Laufarbeit, die das Mittelfeld um Tommy Machl, Patrick Dobak, Julia Reger, Valentino Baumann und Loris Delijaj verrichtete.


Foto: Karin Reger

Nachdem Seitenwechsel wurden die Angriffe der Löwen zwingender. In der 50. Spielminute schloss Edin Huseini eine schöne Kombination zur Führung der Münchener überlegt ab. In dieser Phase des Spiels wechselten beide Trainer mehrmals aus, was sich auf das Spiel jedoch wenig auswirkte. Der Nachwuchs der Löwen wirkte hier jedoch körperlich präsenter und erspielte sich mehrere Chancen. Niklas Lang erhöhte auf 1:3 für den Gast aus München. Ein Strafstoß, verwandelt durch Edin Huseini, führte zum 1:4 für die Gäste. Niederalteich gab jedoch auch jetzt nicht auf und hätte durch drei Großchancen durch Marcel Müller und Sebastian Kroner durchaus noch verkürzen können, doch entweder verfehlte man das Tor oder der Torwart der Löwen parierte. Mit dem Schlusspfiff erzielte Kevin Takacs den 1:5 Endstand.


Foto: Karin Reger

Das Schiedsrichtergespann um Lukas Kainz mit den beiden Linienrichtern Felix und Martin Kainz leiteten die faire Begegnung fehlerfrei. Die Trainer des Löwennachwuchses Andy Brendler, Peter Ulbricht und Florian Ziegler zeigten sich nach der Begegnung zufrieden. „Für uns war es ein guter Test gegen ein starke Niederalteicher Mannschaft. Es ist nicht alltäglich, dass bei einem Dorfverein eine derart gute Jugendarbeit betrieben wird“, so Brendler. Besonders angetan waren die Trainer auch von der Qualität des Platzes, der auch nach starken Regenfällen in einem Topzustand war.


Foto: Karin Reger

Aufrufe: 06.6.2016, 22:51 Uhr
PressemitteilungAutor