2024-04-29T14:34:45.518Z

Totopokal
Der TV Oberndorf (weiß-grün) zeigte sich dem Bezirksligisten ebenbürtig.  Foto: Archiv
Der TV Oberndorf (weiß-grün) zeigte sich dem Bezirksligisten ebenbürtig. Foto: Archiv

TV Oberndorf wehrt sich bis zum Ende

Der Kreisligist verliert gegen den Bezirksliga-Klub Donaustauf im Viertelfinale mit 2:3 +++ Gelb-rote Karte kommt zur Unzeit

Der TV Oberndorf hat sich erhobenen Hauptes aus dem Totopokal im Fußballkreis Regensburg verabschiedet. Im Viertelfinale gegen den Bezirksliga-Klub SV Donaustauf unterlag der Kreisligist daheim mit 2:3 (0:1).

Beide Teams schenkten sich nichts, der Gastgeber hatte Möglichkeiten durch Schüsse von der Strafraumgrenze und bei einem Kopfball. Aber der Bezirksligist setzte durch Christian Weiß (38.) den ersten Treffer. Nach der Pause glich Tobias Hauser mit einem Elfmeter (49.) aus. Donaustauf antwortete prompt durch Daniel Diesenbacher (50.) und erhöhte durch Wolfgang Schädler (65.) auf 3:1.

Oberndorf steckte nicht auf und vier Minuten vor dem Ende fiel der Anschlusstreffer durch Mario Trübswetter. Die gelb-rote Karte für Robin Peter verhinderte einen letzten Sturmlauf. ,,Ich finde, es war ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger", urteilte TV-Abteilungsleiter Josef Knittl.

Aufrufe: 023.3.2015, 13:16 Uhr
marAutor