2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
Durch einen 5:1-Erfolg in Eppelsheim springt Neuhausen auf Platz eins. F: Wolff
Durch einen 5:1-Erfolg in Eppelsheim springt Neuhausen auf Platz eins. F: Wolff

TuS Neuhausen wieder vorne

Scheuermann und Scherer schießen den Klub an die Spitze / Hitziges Remis in Mauchenheim

EPPELSHEIM. TuS Neuhausen ist nach dem 5:1 im Nachholspiel gegen den VfL Eppelsheim wieder Spitzenreiter der Fußball-A-Klasse. SW Mauchenheim und Armsheim trennten sich 2:2.

VfL Eppelsheim - TuS Neuhausen 1:5 (0:3). - Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. „Bis zum 0:1 war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber danach ist der Bann gebrochen. Neuhausen war schneller, ballsicherer und zielstrebiger. Bei uns ist kaum einer an seine Normalform herangekommen“, erklärte VfL-Trainer Christian Miller. Für den Gast waren Tobias Scheuermann (19./36./75.) und Maurizio Scherer (38./50.) erfolgreich. Volker Kunz betrieb Eppelsheimer Ergebniskosmetik (63.).

SW Mauchenheim - TSV Armsheim 2:2 (1:2). - Armsheims Winterzugang Robin Forg erzielte zwei traumhafte Distanztore (20./44.). SW-Spielauschuss Michael Heinz sah aber noch einen anderen Hauptdarsteller, der seinen Anteil an dem Remis hatte. ,,Was der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit gepfiffen hat, war sehr einseitig. Wir haben eigentlich gegen zwölf Mann gespielt und das macht mich sauer." Deshalb kann er auch nachvollziehen, dass seinen Spielern der Kragen geplatzt ist, was in der Roten Karte für Jonas Krautschneider (65.) und in der Ampelkarte für Raphael Lang (68.) mündete. Aber selbst ,,mit neun Mann haben wir Armsheim an die Wand gespielt", sagte Heinz. Karsten Salfeld sicherte dann in doppelter Unterzahl auch noch wenigstens das Remis (80.). Christian Knecht traf zur Führung (11.).




Aufrufe: 027.4.2016, 23:15 Uhr
Nico BrunettiAutor