2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Horchheimer Marcel Mappes freut sich über seinen Treffer zum vorentscheidenden 3:0.
Der Horchheimer Marcel Mappes freut sich über seinen Treffer zum vorentscheidenden 3:0. – Foto: Christine Dirigo/pakalski-press

Berzirksliga: SV Horchheim weiter in Jubellaune

Wormser überzeugen auch bei 3:1 gegen Guntersblum +++ Neuhausen schraubt an Rettungsmission

Worms. Das Fernduell in der Bezirksliga Rheinhessen geht weiter. Sowohl der Tabellenzweite SV Horchheim als auch Spitzenreiter SpVgg Ingelheim gaben sich keine Blöße. Beide Teams trennen so weiter vier Punkte. Am letzten Spieltag treffen Horchheim und Ingelheim aufeinander. Horchheim bezwang im Derby den SV Guntersblum. Der TuS Neuhausen kommt unterdessen seinem Ziel Ligaverbleib immer näher. Das Team von Trainer Franz Graber fuhr am Sonntag den nächsten Sieg ein. Der VfL Gundersheim war spielfrei.

SV Horchheim - SV Guntersblum 3:1 (3:0). Der SV Horchheim hat nach dem Sieg die Vize-Meisterschaft schon mal sicher. „Wir haben eine ganz starke Leistung gezeigt. Vor allem unser Auftritt in der ersten Hälfte hatte mit dem Spiel in der vergangenen Woche nichts zu tun. Wir waren viel besser und haben in Durchgang eins auch den Grundstein für den Sieg gelegt“, sagte der Horchheimer Coach Sascha Löcher. Guntersblum hielt aber dennoch gut dagegen. Doch Malte Rheinheimer brach den Bann für die Wormser und erzielte in der 32. Minute die Horchheimer 1:0-Führung. Kurz darauf legte Oguzhan Levent das 2:0 (35.) nach und noch vor der Pause erhöhte Marcel Mappes auf 3:0 (39.) für die Platzherren. Im zweiten Durchgang vergaben die Horchheimer zunächst Chancen auf den vierten Treffer. Der Treffer zum 1:3 (80.), das durch einen verwandelten Foulelfmeter von Torjäger Luke Vollrath resultierte, gab Guntersblum noch einmal Auftrieb. „Aber wir haben das gut weg verteidigt“, befand der Horchheimer Coach und betonte: „Wichtig ist, dass wir die Aufstiegsrelegation nun sicher haben. Vielleicht kriegen wir ja am letzten Spieltag noch ein Endspiel um die Meisterschaft gegen Ingelheim zu Hause. Aber das liegt nicht in unserer Hand.“ Beim SV Guntersblum verletzte sich in der 54. Minute Badr-Eddine Karn und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. „Seine Schulter ist aus dem Gelenk gesprungen“, erklärte Löcher.

TuS Neuhausen - Fortuna Mombach 4:1 (0:0). Die Graber-Elf gewinnt weiter. Nach dem dritten Sieg in Folge belegt der Aufsteiger nun den 13. Tabellenplatz. Der erste Nichtabstiegsrang ist für die TuS-Akteure nur noch noch zwei Punkte entfernt. Zwölfter ist der SV Klein-Winternheim, der aktuell 37 Punkte aufweist, aber ein Spiel mehr als Neuhausen absolviert hat. Zu Hause gegen den Vierten Fortuna Mombach, bei dem die Luft doch raus ist, zeigte der TUS eine sehr starke Leistung. Vor 120 Zuschauern waren die Platzherren bereits im ersten Durchgang das ein oder andere Mal knapp am Torerfolg dran. In die Halbzeit ging es aber torlos. Mit einem Doppelschlag von Maurizio Scherer (51.) und Daniel Zolotarev (54.) sorgte der TuS aber für eine Vorentscheidung. Louis Wirbelauer verkürzte für Mombach zwar noch einmal zum 1:2 (67.). Doch Zolotarev (70.) und Scherer (72.) avancierten zu den Matchwinnern bei Neuhausen, das nun den Ligaverbleib plötzlich wieder in der eigenen Hand hat.

Aufrufe: 014.5.2023, 20:15 Uhr
Reiner BohlanderAutor