2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

TuS Homberg II siegt und steigt in die Kreisliga B auf

Verlinkte Inhalte

Mit einem packenden Kampf und einem 3:1-Sieg gegen Ratingen 04/19 III sicherte sich die zweite Mannschaft des TuS Homberg in ihrem letzten Saisonspiel den verdienten Aufstieg in die Kreisliga B.

Fast wäre es noch schief gegangen. Trotz Feldüberlegenheit und besserer Torchancen stand es nach einem Konter 0:1. Dies war ein Schock für den TuS und die meisten der über 100 Zuschauer. Die Homberger steckten jedoch nicht auf, kamen mit Willensstärke und tollen Spielzügen zurück und gewannen am Ende verdient mit 3:1 durch die Tore von Chris Cziomer, Patrick Lunkenheimer und Dennis Kiesler.

Danach gab es kein Halten mehr und alle Spieler und Verantwortliche feierten bis spät in den Abend hinein den Aufstieg. Trainer Klaus Rekowski kann stolz auf eine Mannschaft zurückschauen, die gespickt mit vielen Jungen, aber auch Alt-Hombergern eine tolle Entwicklung genommen hat. Man darf gespannt sein, ob diese Mannschaft auch in der Kreisliga B eine gute Rolle spielen wird.

Aufrufe: 08.6.2013, 10:33 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor