2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Homberg II zerstört die Höseler Aufstiegshoffnungen

Trotz zweifacher Führung verliert der SV III bei der TuS und ist damit raus aus dem Aufstiegsrennen.

Verlinkte Inhalte

Zwar bleibt der Aufstiegskampf weiter spannend, doch zumindest lichtete sich das Feld der Aspiranten. Im Schlüsselspiel bei der TuS Homberg II hatte der SV Hösel III die letzte Chance, nochmal einzugreifen - und verpasste sie am Ende knapp. Da TuS Nord II hoch gegen Ellas gewann, rutschte der pflichtspielfreie Rather SV III somit vom ersten auf den dritten Rang.

In Homberg gingen die Gäste zweimal durch Pascal Sailer (23.) und Thomas Marcinski (58.) in Führung. Dennoch standen sie am Ende mit leeren Händen da. Chris Cziomer (40.), Dennis Kiesler (77.) und Sven-Sören Hartenfeller (81.) wendeten das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Eindeutig war hingegen der Sieg des neuen Tabellenführers TuS Nord II gegen den FC Ellas. Nach Toren von Bryan Amoateng (26., 50., 90.), Mohamed Mahmoud Ayyad (28.), Francesco Oppedisano (60.), Jean-Pierre Licata (65.) und Vladimir Indjic (85.) sowie einem Ehrentor von Christos Tzellas (87.) gewannen die Platzherren mit 7:1.

Der TuS Nord II liegt nun mit 44 Punkten zwei Zähler vor Homberg auf dem ersten Platz. Der Rather SV III folgt mit 41 Punkten, hat jedoch schon ein Spiel mehr absolviert. Den Aufstieg werden in den abschließenden Spielen diese drei Teams unter sich ausmachen - für den SV Hösel III (35) ist der Zug wohl schon abgefahren.

Aufrufe: 013.5.2013, 11:32 Uhr
Philipp DohmenAutor