2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TuS Buschhausen rettet sich spektakulär

Safakspor II steigt sicher ab.

Verlinkte Inhalte

Nur kurz währte die Hoffnung der Safakspor-Reserve, die noch vor einer Woche den direkten Konkurrenten aus Buschhausen besiegen konnte. Doch die nächste Auswärtsniederlage bei Sterkrade 06/07 II besiegelte das Schicksal des TSV, der damit den Gang zurück in die C-Liga antreten muss - auch, weil der TuS in der Nachspielzeit gegen Fuhlenbrock gewann.

Die Partie des TSV begann eigentlich perfekt. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste durch ein Eigentor in Führung, per Strafstoß stellte Abdullah Durak gar auf 0:2 (19.). Doch die scheinbar beruhigende Führung hielt nicht lange. David Lang verkürzte noch vor der Pause (29.), ehe Christian Eilts den Ausgleich besorgte (54.). Die endgültige Wende erfolgte in der 69. Minute durch Kevin Czajkowski, ehe Eilts in der Endphase den 4:2-Endstand markierte (81.).

Mit einem spektakulären Sieg entledigte sich der TuS Buschhausen zumindest vorerst akuter Abstiegssorgen und steht vor dem letzten Spieltag auf dem rettenden 13. Rang. Marcel Kalski (12.) und Dominik Möllmann (29.) brachten die Gastgeber gegen BW Fuhlenbrock schnell in Führung, doch Marvin Engels (33.) und Christopher Tkocz (37.) glichen noch vor der Pause aus. Kurz nach dem Wechsel der erneute Doppelschlag der Platzherren durch Möllmann (47.) und Robin Giesen (56.). Doch erneut hatten die Gäste ein Antwort parat. Bekir Karakullukcu (60./Strafstoß) und Engels (84.) sorgten erneut für den Ausgleich. Das dramatische Finale eines hochspannenden Spiels besorgte dann Dominik Möllmann, der in der Nachspielzeit mit seinem dritten Tor den Sieg sicherte.

Während die Erstmannschaft der Concordia den Aufstieg sicher hat, muss die Reserve noch zittern. Durch eine klare 2:5-Niederlage bei den Adlern rutschten die Rot-Weißen auf den drittletzten Rang. Zu allem Überfluss kommt am letzten Spieltag der starke Turnerbund an die Concordiastraße, der seinerseits gegen die SG Oberhausen mit 5:2 gewann. Ebenfalls noch nicht sicher darf sich der SC Buschhausen II fühlen. Nach der klaren 2:6-Niederlage bei Arminia II beträgt der Vorsprung auf die Concorden-Reserve lediglich drei Punkte - bei schlechterem Torverhältnis. Allerdings wartet mit Schlusslicht BV Osterfeld die vermeintlich leichteste Aufgabe auf Buschhausens Zweite.

Aufrufe: 020.5.2014, 19:37 Uhr
Philipp DohmenAutor