2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

BVO verabschiedet sich mit zweistelliger Niederlage

Die Saison endet für das Schlusslicht mit einer herben Klatsche.

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hätte das Kellerkind gegen den Tabellenzwölften SC Buschhausen II zum Abschluss nochmal ein respektables Ergebnis einfahren können. Doch die Saison endete mit der zweiten zweistelligen Niederlage in Folge. Auch Vizemeister Klosterhardt verlor überraschend deutlich, während Meister Blau-Weiß Lirich die Saison ungeschlagen beendet.

SG Oberhausen 92 - SC BW Oberhausen-Lirich II 2:3
Nach ausgeglichener erster Hälfte besorgte Mohammed-Ali Cap kurz vor dem Halbzeitpfiff die Gästeführung. Efe Özkan (60.) und Cap (65.) entschieden anschließend die Partie, auch wenn Sedat Turan (78.) und Vincenzo Cammalleri (90.) nochmal verkürzen konnte. Mit 41 Toren ist Cap auch bester Torjäger der Staffel.

TSV Safakspor Oberhausen II - DJK Arminia Lirich 1920 II 5:5
Mit einem spektakulären Unentschieden verabschiedete sich Safakspor aus der B-Liga. Dabei bewies der TSV nochmal Moral, nachdem Jeffrey Braschi (2) und Marcel Hülsmann den Gast in Führung brachten. Mustafa Kublay, Ümit Cavlak und Sendogan Onur egalisierten den 0:3-Rückstand. Auch zwei weitere Führungen durch Niclas Schmitz und Marc Schade konnten die Arminen an diesem Tag nicht verteidigen. Tolga Basar und erneut Cavlak glichen jeweils aus.


SC Buschhausen 1912 II - Ballspielverein Osterfeld 1919 10:1
Die Osterfelder konnten nur in der Anfangsphase wirklich mithalten, gingen durch Manuel Nordmann (20.) sogar in Führung. Dann aber drehte der Gastgeber auf und gewann am Ende auch in der Höhe verdient. Lukas Johann und Marco Scotti schossen jeweils drei Tore, die übrigen Treffer erzielten Sven Lotz, Patrick Weinzierl, Dustin Körfer und Dennis Horn.


SV Concordia Oberhausen II - TB Oberhausen 1889 3:5
Die Concordia schlug sich noch einmal wacker gegen den starken Turnerbund, kassierte am Ende aber dennoch die 21. Saisonniederlage. Immerhin verhinderte die Tokac-Elf den Abstieg und rundete damit eine erfolgreiche Saison des Vereins ab. Christopher Speck (SV) und Michael Motz (TB) erzielten jeweils zwei Tore.


SV Rhenania Bottrop III - TuS Buschhausen 1900 5:3
Insgesamt drei Platzverweise und acht Tore zeugen von einem abwechslungsreichen Spiel - die Rhenania beendete es zu neunt, Buschhausen zu zehnt. Zuvor brachten Daniel Taberne und Robin Giesen die Gäste zweimal in Führung, doch Michael Lewandowski, Akay Uzal und Georg Efremidis drehten das Spiel. Nach dem erneuten Ausgleich durch Andreas Vigano machten Uzal und Karadayi den Heimsieg schließlich perfekt.


Blau-Weiß Fuhlenbrock - SpVgg Sterkrade 06/07 II 3:3
In Fuhlenbrock sahen die Zuschauer zum Abschluss nochmal eine ansehnliche Partie, in der beide Mannschaften mit offenem Visier spielten. Christopher Tkocz und Marvin Engels brachten zunächst Blau-Weiß in Führung, ehe Daniel Peters und Dennis Wilsrecht (2) das Spiel wendeten. Engels rettete dann mit seinem zweiten Treffer das leistungsgerechte Remis.


Post SV Oberhausen 1931 - SC Glück-Auf Sterkrade 1937 II 2:0
Der souveräne Sieg gegen die Glück-Auf-Reserve bescherte dem PSV einen zufriedenstellenden Saisonausklang. Semir Gacan und Kevin Böhmfeldt schossen die Tore.


DJK Arminia Klosterhardt III - DJK Adler Oberhausen 1:4
Die überraschende Niederlage gegen die Adler wird an dem erfolgreichen Saisonergebnis nichts mehr ändern. Stefan Czinzoll brachte die Arminen in Führung. Marvon Schmidt, Marco Praßni, Mehmet Cakir und Sebastian Stollen drehten anschließend das Spiel.



Aufrufe: 027.5.2014, 12:18 Uhr
Philipp DohmenAutor