2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Türkiyemspor nach 5:5 weiter Zweiter

+++ Aufstiegskampf in Gruppe 2 bleibt weiterhin offen +++

Was in der Gruppe 1 der Abstiegskampf ist, ist in Gruppe 2 das Rennen um den Aufstieg. Spannung ist auch in den letzten Spieltagen garantiert.

An der Spitze der Gruppe 1 hat sich wieder etwas getan. Nach dem Sieg der SG Essen-Schönebeck im Nachholspiel hätte Türkiyemspor heute wieder an die Spitze ziehen können. Im Heimspiel gegen die DJK Frintrop gab es in einer turbulenten und hochspannenden Partie am Ende nur ein 5:5.

Im Kampf um Platz drei trennten sich die Adler Frintrop III und Barisspor Essen am Sonntag 2:2. Damit belegen beide Teams weiterhin die Plätze vier und fünf. Ebenfalls mit 2:2 endete die Partie zwischen Juspo Essen-West und dem SC Frintrop.

Tabellenschlusslicht Borbeck siegte völlig überraschend mit 5:3 beim VfB Frohnhausen und klettert auf Platz 14. Die rote Laterne reicht der SV an den FC Alanya Essen weiter, der mit 13:3 bei TuSEM Essen unterging und in der Rückrundentabelle mit nur einem Punkt Letzter ist.

Außerdem siegte Haarzopf mit 6:1 gegen die DJK Dellwig, die Partie zwischen Bergeborbeck und Altenessen fand wie erwartet nicht statt.

In Gruppe 2 bleibt der Aufstiegskampf weiterhin unfassbar spannend. Nach dem 1:0-Heimsieg der Sportfreunde Katernberg gegen den FC Saloniki Essen, liegen Vogelheim udn Katernberg mit 55 Zählern nun gleichauf an der Spitze.

Nur zwei Punkte dahinter, aber mit einem Spiel mehr folgt die DJK Katernberg, die bei Croatia Essen jedoch zwei Punkte vergab und nicht über ein 0:0 hinaus kam. Essen-Nord nutzte den Patzer und rückte durch einen 3:2-Sieg in Scgonnebeck auf zwei Zähler heran.


Juspo Altenessen feierte im Derby gegen die Sportfreunde einen klaren 8:2-Heimsieg. Außerdem trennten sich Fatihspor und Frintrop 1:1, Haarzopf wurden drei Punkte gegen Dellwig zugeschrieben.

Aufrufe: 03.5.2015, 21:40 Uhr
Julian HilgersAutor