2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Der brutale Weg zum Aufstieg

Unfairer BV Altenessen II wird boykottiert

Verlinkte Inhalte

In Essen Nord-West gibt es einen Streik. Eine Kreisliga boykottiert die Spiele des BV Altenessen. Es ist die Reaktion auf das brutale Verhalten ihres Konkurrenten. Die Konsequenz: Der BV steigt relativ ungehindert auf.

Der Schein trügt. Der BV Altenessen II thront unangefochten an der Tabellenspitze der Kreisliga B, Gruppe 1. Der Aufstieg ist praktisch unter Dach und Fach. Die vermeintliche Siegesserie (22 der 24 Partien gewann der BV) - ist aber nur die tabellarische Wahrheit. Dahinter stecken inzwischen zehn 2:0-Siege am grünen Tisch. Seit Dezember 2014 und einem vorausgegangenen Spielabbruch treten alle anderen Teams zu den Partien gegen den BVA nicht mehr an.

Grund sind die "gewalttätigen" Auftritte des Tabellenführers. Beschimpfungen, Beleidigungen und vor allem Drohungen sowie körperliche Attacken hatten ganz offensichtlich ein unerträgliches Ausmaß erreicht. Der Boykott ist in Wahrheit also ein Protest.

In Altenessen ist zum Saisonende keine große Meisterschaftsfeier geplant, wird der sportliche Leiter Walter Minewitsch in mehreren Medien zitiert. "Wir sind zwiegespalten. Aber andererseits lehnt man einen Aufstieg auch nicht ab."

Aufrufe: 012.5.2015, 13:45 Uhr
redAutor