2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

4:0 - Fatihspor schöpft neue Hoffnung

+++ Alanya Essen verliert immer mehr den Anschluss +++

Nach der Hinrunde belegte Alaya Essen in der Gruppe 1 noch den achten Platz. Inzwischen wurde der Aufsteiger durchgereicht, ist mit 18 Punkten auf dem letzten Platz angekommen und wird den Weg zurück in die unterste Klasse nehmen müssen.

In Gruppe 1 ist die Aufstiegsfrage schon geklärt. Altenessen wird wohl dne unrühmlichen Weg in die Kreisliga A antreten. Das Spiel gegen Barisspor wurde erneut mit 2:0 gewertet. Der tabellezweite Schönebeck schoss das angesprochene Schlusslicht Alanya Essen mit 8:0 ab.
Auch Türkiyemspor gelang ein deutlicher Heimsieg, gegen Frohnhausen gewann der Tabellendritte mit 7:0.
TuSEM Essen klettert nach einem 5:0-Heimsieg gegen Frintrop auf den zehnten Tabellenplatz. Die DJK frintrop besiegte DJK dellwig mit 4:0, die Gäste fallen auf Platz 11 zurück.
Außerdem besiegte Juspo Essen-West den SV Borbeck mit 3:1, Haarzopf unterlag der DJK Frintrop II mit 3:5.

Der Aufstiegskampf in Gruppe 2 bleibt weiterhin spannend. Die Sportfreunde Katernberg bleiben nach einem überzeugenden 12:1-Kantersieg gegen Altenessen Tabellenführer, Vogelheim gewann gegen Essen-Nord mit 7:2.
Croatia Essen rückt nach einem klaren 7:3-Sieg gegen DJK Dellwig auf den fünften Platz vor, dafür fällt Saloniki nach einer 1:3-Pleite in Schonebeck auf den sechsten Platz zurück.
Fatihspor Essen hat sich im Abstiegskampf etwas Luft verschafft und siegte durchaus überraschend mit 4:0 gegen den Bader SV.
Des Weiteren trennten sich Altenessen und Schönebeck 2:2, Haarzopf besiegte Frintrop mit 2:1.

Aufrufe: 018.5.2015, 11:05 Uhr
Julian HilgersAutor