2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Altstädter Dreierpack ab der kommenden Saison in Grün-Weiß
Altstädter Dreierpack ab der kommenden Saison in Grün-Weiß

TSV Neudrossenfeld verpflichtet Altstädter Dreierpack

Landesligist präsentiert drei weitere Neuzugänge der neuen Saison +++ Florian Ascherl, Florian Hoffmann und Julian Pötzinger wechseln von der Jakobshöhe an den Weinberg

Der Landesligist TSV Neudrossenfeld schreitet in seinen Kaderplanungen weiter voran. Nach dem der aktuelle Kader größtenteils zusammenbleibt können nun die ersten drei Neuzugänge der Grün-Weißen verkündet werden.

Vom Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth kommen gleich drei Akteure ins Kulmbacher Land. So wechselt Florian Ascherl von der Jakobshöhe an den Weinberg. Der 34-jährige Abwehrspieler will sich mehr auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren und das ist mit dem Auffand in der Regionalliga nicht mehr zu verbinden.

„Der Asch will fußballerisch etwas kürzer treten, aber noch nicht ganz aufhören. Deshalb freut es uns dass er sich entschieden hat seine Laufbahn bei uns noch ein wenig fortzusetzten“ so TSV-Vorstand Gerald Weinrich nach der Vertragsunterzeichnung. Mit dem Abwehrspieler bekommen die Neudrossenfelder einen absoluten Führungsspieler in ihre Reihe. „Wir sind uns sicher dass er auch bei uns sofort in diese Rolle schlüpft und tatkräftig mithilft in der kommenden Saison besser abzuschneiden“ hofft Weinrich.

Die Grün-Weißen haben bereits Erfahrung mit Spielern die am Ende ihrer Kariere nochmals etwas Neues machen wollten. So fanden bereits Roy Stapelfeld oder Marcel Mayr den Weg von der Altstadt nach Neudrossenfeld. „Er hat ja bereits die letzten Jahre mit der SpVgg bei uns trainiert also ganz neu ist ihm der der Verein ja nicht“ erklärt Weinrich.

Mit Florian Hoffmann trägt ein Spieler ab der kommenden Saison das Grün-Weiße Jersey der Luftlinie keine 500m vom Sportgelände des TSV entfernt wohnt. „Der Flo hat nach seiner Fußballerischen Ausbildung beim FC Carl-Zeiss Jena im letzten Jahr den Schritt zur Altstadt gewagt, doch kam in dieser Saison faktisch gar nicht zum Zug“ erklärt TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer die Hintergründe zum Wechsel. „Er will einfach wieder regelmäßig spielen und diese Perspektive bieten wir ihm, dass wir mit ihm einen Spieler in den Kader holen der noch dazu in Neudrossenfeld zu Hause ist freut uns umso mehr“ so Schirmer weiter.

Der letzte im Bunde der ab der kommenden Saison Grün-Weiß trägt ist Julian Pötzinger. Der 20-jährige beginnt im Sommer eine Ausbildung und kann den Aufwand der Regionalligafußball mit sich bringt nicht mehr stemmen. „Wir waren bereits im Winter an ihm Interessiert, damals hat er sich noch für die Altstadt entschieden“ erzählt Schirmer. „Da sich beim Julian nun ja beruflich etwas ändert, sind wir froh dass wir ihn davon überzeugen konnten dass der TSV genau der richtige Verein für ihn ist.“

Von allen drei Neuzugängen verspricht sich der TSV so einiges. „Die drei Neuen heben die hohe Qualität des Kaders nochmals an“ ist sich Schirmer sicher. Der ganze TSV Neudrossenfeld wünscht seinen Neuzugängen sportlich alles Gute und viele schöne Spiele für unsere Grün-Weißen.

Aufrufe: 018.5.2016, 09:51 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor