2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Favoritenschreck: Die Klein-Winternheimer Sascha Derstroff (rechts) und Roman Mayer (halb verdeckt) stoppen den Gau-Odernheimer Jochen Koch (links). Der SVK schlug das Spitzenteam und verbesserte sich auf den neunten Platz.	Foto: photoagenten/Axel Schmitz
Favoritenschreck: Die Klein-Winternheimer Sascha Derstroff (rechts) und Roman Mayer (halb verdeckt) stoppen den Gau-Odernheimer Jochen Koch (links). Der SVK schlug das Spitzenteam und verbesserte sich auf den neunten Platz. Foto: photoagenten/Axel Schmitz

TSV Gau-Odernheim fällt zurück

Bezirksligist verliert 1:2 gegen SV Klein-Winternheim / SV Guntersblum beendet seine Niederlagen-Serie

Rheinhessen . Während das Top-Duo SV Horchheim (3:0 gegen den SV Gimbsheim) und TSV Schott Mainz II (schon am Freitagabend 3:1 gegen TuS Biebelnheim) seine Aufgaben in der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen erfolgreich erledigte, verließ der TSV Gau-Odernheim durch eine 1:2-Niederlage gegen den SV Klein-Winternheim endgültig die Gruppe der aktuellen Aufstiegsanwärter. Davon profitierte der SV Guntersblum, der sich durch einen 1:0-Sieg gegen den FSV Saulheim auf den dritten Tabellenplatz verbesserte. Weiter in der Ergebniskrise befindet sich Schlusslicht TSV Zornheim nach der 1:2-Niederlage beim TSV Gundheim. Kellerkind TSG Pfeddersheim II holte beim 1:0 gegen Nibelungen Worms wichtige Punkte.

SV Guntersblum - FSV Saulheim 1:0 (1:0). - Vor 70 Zuschauern schoss Rouven Schiedhelm in der 36. Minute das Tor des Tages für die zuletzt in drei Partien punktlosen Platzherren. Nach einem langen Ball in den 16er von Florian Schömbs stand Schiedhelm frei und lochte aus sechs bis sieben Metern ein. ,,Wir haben gegen spielstarke Saulheimer bewusst viel mit langen Bällen agiert", berichtete SVG-Spielausschuss Kai Neumann. ,,Entscheidend war, dass wir in einem chancenarmen Spiel eine unserer wenigen Möglichkeiten genutzt haben - und dass unsere Defensive auch wieder einmal gehalten hat, wie das eigentlich am Anfang der Saison der Fall war." Die Bestnote stellte Neumann in diesem Zusammenhang seinem Keeper Markus Elz aus, der sehr sicher gewirkt habe. ,,Unsere beste Saisonleistung", sagte Neumann, ,,war das bei weitem nicht." (MH)

SV Horchheim - SV Gimbsheim 3:0 (0:0). - Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses erwies sich die Partie als Geduldsspiel für Horchheim. Erst in der 83. Spielminute glückte Timo Metzmann der Führungstreffer. Im Anschluss schloss Alexander Dorn einen mustergültigen Konter erfolgreich ab (90.), ehe kurz darauf Gästekeeper Yannick Selzer gegen Dorn zu einer Notbremse griff. Die Folge: Rote Karte und Strafstoß. Den verwandelte Florian Schapfel souverän zum 3:0-Endstand (93.). Trotz der Niederlage zeigte sich Gimbsheims Mannschaftsbetreuer Thomas Naab zufrieden: ,,Kämpferisch haben wir gut dagegengehalten. Nach dem 0:1 gingen aber die Köpfe runter. Alles in allem ist der Sieg für Horchheim verdient." Horchheims Trainer Christian Schäfer sagte: ,,Auch wenn uns lange Zeit die Entschlossenheit gefehlt hat, ein Tor zu machen: Der Sieg ist hochverdient." (pwi)

SG Schornsheim/Undenheim - FSV Nieder-Olm 1:0 (1:0). - Bereits in der vierten Minute erzielte Patrick Hollerbach nach einem schönen Spielzug den Siegtreffer für die SG. Nach einem langen Pass von Florian Sprenger überwand Hollerbach Nieder-Olms Schlussmann Tim Köhler mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte. In der Folge verpassten es die Gastgeber, durch Florian Sprenger nachzulegen (38.). Ivo Schedereit vergab auf Seiten der Gäste die beste Möglichkeit bereits in der 18. Minute. Nach dem Seitenwechsel warfen die Nieder-Olmer nochmal alles nach vorne, scheiterten aber meist schon an der Verteidigung der Gastgeber. ,,Unsere Defensive stand heute wieder einmal sehr gut", lobte SG-Spielertrainer Marvin Dollmann. ,,Insgesamt war es heute allerdings kein tolles Spiel von uns." (ydr)

TSV Gundheim - TSV Zornheim 2:1 (1:0). - Bis der Dreier eingetütet war, mussten die Anhänger der Hausherren lange zittern. Die Zornheimer Führung, erzielt von Manuel Henss per Kopf (15.), sei nicht unverdient gewesen, so TSV-Sprecher Frank Kläger. In Halbzeit zwei steigerten sich die Gundheimer. Der Ausgleich ging aufs Konto von Spielmacher Pascal Böß, der sein Solo mit einem satten Linksschuss abschloss (63.). In der 88. Minute trat Daniel Renz zum Konter an, scheiterte am Torwart, ehe Benjamin Knobloch zum 2:1-Siegtor abstaubte. Zuvor hatte Gundheims Sven Oswald Gelb-Rot gesehen (86.). (lgu)

Nibelungen Worms - TSG Pfeddersheim II 0:1 (0:0). - Die Gastgeber zeigten über weite Strecken die defensive Stärke, die Coach Manuel Wöllner gefordert hatte. Die Kompaktheit ging jedoch zulasten der offensiven Durchschlagskraft. Patrick Brose köpfte zwar in der zehnten Minute freistehend an die Latte. Doch danach kam nicht mehr viel von den Gastgebern, vieles blieb Stückwerk - zumindest bis zur 70. Minute. Nach starker Vorarbeit von Rico Renner jagte Özgür Yilmaz das Leder aus zwei Metern ans Lattenkreuz. Ab der 80. Minute agierten die Nibelungen zu allem Überfluss in Unterzahl, nachdem Nico Graber die Ampelkarte gesehen hatte. In der 89. Minute wurden die Platzherren schließlich kalt geduscht, als Elias Ries einen Freistoß in die Maschen setzte. ,,Das war ihr erster echter Torschuss", ärgerte sich Manuel Wöllner. (lgu)

TSV Gau-Odernheim - SV Klein-Winternheim 1:2 (0:1). - Roman Meyer erzielte bereits in der vierten Minute die Führung für Außenseiter Klein Winternheim. Obwohl der TSV in der Folge auf den Ausgleich drängte, blieb es zur Halbzeit bei der Führung für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber in der 62. Minute durch Peter Merz dann den Ausgleich. Der TSV wollte sich nicht mit dem Punkt begnügen und erspielte sich weitere Torchancen. Das Tor gelang jedoch den Gästen. Vier Minuten vor Spielende erzielte Jan Becher das überraschende Siegtor für Klein-Winternheim. ,,In der ersten Hälfte haben wir katastrophal gespielt", ärgerte sich TSV-Trainer Sascha Groß. ,,Die zweite Hälfte war besser, aber wir haben am Ende nicht aufgepasst. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für den SV." (ydr)



Aufrufe: 012.10.2015, 05:00 Uhr
RedaktionAutor