2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

TSV Düring triumphiert beim Weser-Elbe-Cup

SC Weyhe muss sich im Finale dem TSV geschlagen geben

Verlinkte Inhalte

Beim diesjährigen 2. Frauenturnier des Weser-Elbe-Cups in der Bremerhavener Walter-Kolb-Halle setzten sich die Frauen des TSV Düring im Finale gegen die SC Weyhe Frauenfussball mit 2:0 durch und holten damit den Titel nach Hause. Im Spiel um Platz 3 behiellt Titelverteidiger SG Geestland mit 3:1 die Oberhand über die TuSpo Surheide Damenfussball und sicherte sich so ein Platz auf dem Treppchen.

In den Vorrundenspielen ging es heiß her und die Zuschauer konnten knapp 100 Tore bejubeln. Am Ende der Gruppenphase schieden der ESC Geestemünde und SFL Bremerhaven in Gruppe 1 sowie OSC Bremerhaven U16 und SC Sparta Bremerhaven auf den 5. und 6. Plätzen aus. Die jeweils 4 besten Mannschaften zogen in die Endrunde ein.

Die Tabellen der Vorrunde:

Im Halbfinale setzte sich der SC Weyhe gegen den TuSpo Surheide mit 1:0 durch, der TSV Düring gewann gegen die SG Geestland mit 3:0.

Das Spiel um Platz 7 bestritten die SG Blau-Weiss Stubben und der Geestemünder TV, bei dem der GTV mit 3:1 den Platz als Sieger verließ. Das darauffolgende Spiel um Platz 5 gewann der TSV Wulsdorf klar mit 4:0 gegen den OSC Bremerhaven.

Das "kleine Finale" spielten die SG Geestland und TuSpo Surheide aus - der Titelverteidiger hatte mit 3:1 die Oberhand und stieg aufs Treppchen.

Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten: Der TSV Düring ging nach der Hälfte der Spielzeit mit 1:0 in Führung, doch der SC Weyhe machte weiter Druck. Erst kurz vor Schluss gelang dem TSV der erlösende Treffer zum 2:0 und die Düringer Frauen konnten den Titel bejubeln.

Aufrufe: 08.1.2017, 09:51 Uhr
FuPa LüneburgAutor