2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen verliert in letzter Sekunde das Kellerduell

Frauenfußball: Griesingen schlägt Oberndorf mit 3:2 – Altheim verliert 1:4 in Derendingen

Ehingen / no - In der Frauen-Regionenliga erwischt Altheim einen schlechten Start in die Rückrunde. Griesingen kann einen wichtigen Dreier gegen Oberndorf einfahren. Für den SV Granheim II reicht es zu einem glücklichen Unentschieden, während die TSG im Kellerduell in der Nachspielzeit eine bittere Niederlage einstecken muss und das Schlusslicht der Liga bleibt.

In der Bezirksliga kann sich die SGM Munderkingen II/Unterstadion gegen den FC Inzik einen verdienten Sieg sichern.

Regionenliga: TV Derendingen II – SG Altheim 4:1 (0:0). – 1:0 Carmen Volk (53.), 1:1 Lisa Straub (55.), 2:1 Marlene Knecht (61.), 3:1 Sina Wagner (65.), 4:1 Rosa Denzler (87.). – Auf dem engen Kunstrasenplatz in Derendingen taten sich die Altheimer Frauen schwer. In der ersten Halbzeit hatte Altheim zwar noch die besseren Chancen, das änderte sich jedoch in der zweiten Hälfte der Spielzeit. Nach dem 1:1 Treffer "ging uns langsam die Kraft aus", so SGA-Trainer Gerhard Kottmann. Derendingen II wollte mehr und konnte sich in Führung schießen. Zwar hatte Altheim in der Schlussphase noch einen Pfostentreffer, konnte das Spiel jedoch nicht mehr drehen. Mit dem Ergebnis ist Kottmann nicht zufrieden. Altheim bleibt auf Platz zwei der Regionenligatabelle.

SV Oberndorf – SG Griesingen 2:3 (1:0). – 1:0, 2:1 Yasmin Pfeifer (29., 64.), 1:1 Jana Niemitz (53.), 2:2 Lena Leicht (68.), 2:3 Sabrina Ströbele (79.). – Griesingen fand gut in das Spiel und hatte bereits nach wenigen Minuten die Chance auf den Führungstreffer, musste jedoch in der 29. Minute das Gegentor einstecken. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, Griesingen konnte sich jedoch bessere Chancen erarbeiten, den Rückstand aufholen und das Spiel drehen. "Insgesamt haben wir gut angefangen", sagte SGG-Trainer Alex Knapp: "Zum Schluss wurde es jedoch zäh für uns." Mit nun 15 Punkten bleibt die SG Griesingen auf Platz neun der Tabelle.

TSG Ehingen – SV Unterjesingen 0:1 (0:0). – 0:1 Angela Ogiermann (93.). – Im Duell der beiden Tabellenschlusslichter kassierte die TSG in der Nachspielzeit das entscheidende Tor. "Kämpferisch war unsere Leistung in Ordnung", sagt TSG-Trainer Patrick Baier. Jedoch habe man gemerkt, dass seine Mannschaft mit den lang gespielten Bällen der Gäste aus Unterjesingen nicht zurechtgekommen ist und dadurch gefährliche Situationen entstanden sind. Baier lobt edie Leistung seiner Torhüterin Patricia Geiselhart, ohne deren Paraden das Spiel höher ausgehen hätte können. Mit der Niederlage im ersten Rückrundenspiel bleibt Ehingen auf dem letzten Tabellenplatz.

FC Rottenburg – SV Granheim II 1:1 (1:1). – 0:1 Alisa Griesinger (10.), 1:1 k.A. (41.). – Nach einem schlechten Spiel von beiden Seiten trennen sich die Teams mit einem Unentschieden. Granheim fand nicht in das Spiel und konzentrierte sich über große Teile der Spielzeit nur auf die Abwehrarbeit, da anders ein Spielzugriff nicht möglich war. Die Gastgeber aus Rottenburg konnten sich vor allem nach der Halbzeitpause die besseren Chancen erarbeiten, jedoch scheiterten die Rottenburger Stürmerinnen an der Granheimer Torhüterin. Alles in allem war es für Granheim ein glücklicher Punktgewinn. Mit dem Unentschieden klettert Granheim II auf Platz sieben der Tabelle.

Bezirksliga: FC Inzik – SGM Munderkingen II/Unterstadion 1:4 (0:2). – Tore: 0:1 Teuta Ferati (35.), 0:2 Sarah Ackermann (41.), 0:3 Angela Grgic (49.), 1:3 Nina Schulz (65.), 1:4 Sandra Burgmaier (79.). – "Wir haben 20 Minuten Anlaufzeit gebraucht, danach haben wir ein gutes Spiel gezeigt", so SGM-Trainer Jürgen Batzer. Er war überrascht, dass sein Team, auch ohne Testspiel so schnell zurück in den gewohnten Ablauf gefunden hat. Batzer ist mit der Leistung zufrieden, "hätte die Inziker Torhüterin nicht so gut gehalten, wäre sogar noch mehr für uns drin gewesen". Mit dem Sieg kann die SGM Tabellenplatz fünf halten.

SGM Bad Saulgau – BSV Ennahofen – Das Spiel wurde wegen Spielermangel des BSV abgesetzt. Das Spiel wird vermutlich 3:0 für Bad Saulgau gewertet.

SG Öpfingen – spielfrei.

Aufrufe: 05.3.2017, 19:34 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor